Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
wolfgang dwuzet, EL-KO, H.Hobbie, R.M, Christian s, el El, Martin Heinrich, zepol, eloldie, Rued, ... und 3 weitere

Typische EL fahrer Alter?

Startbeitrag von Rod96 am 14.08.2017 14:38

Aufgrund der nachfrage habe ich diese kleine umfrage bezüglich der Durchschnittsalters der EL Fahrer erstellt

freu mich schon auf das ergebenis:xcool:

mit schönnen grüsse aus der Schweiz

Antworten:

vielen dank
wolle

von wolfgang dwuzet - am 15.08.2017 04:28
interessant, das scheinen in der Mehrzahl die zu sein, die im Leben schon einiges durch haben wie, Arbeit , Krankheit, Ehen, Ölkrise, Wechseljahre, Geldsorgen(in der Vergangenheit)Unfälle, Aha Erlebnisse und vieles mehr :D
Ho Ho

von H.Hobbie - am 15.08.2017 08:30
:spos: wäre vieleich noch interessant gewesen, die kattegorie um üFü zu erweitern,
denke das die meißten dann darin zu finden wären....
in etwa zwei jahren muß ich dann meine eintragung korrigieren , da komm ich in die letzte:(
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 15.08.2017 09:39
Bei mir hat das Interesse am Schnellfahren irgendwann nachgelassen (außer aufm Moped) , mein EL habe ich mit 39 vor acht Jahren gekauft :xcool:

von Rued - am 15.08.2017 21:21
Hehe, mit 24 Wohl nicht im Durchschnitt, jedoch begeisterter EL Fahrer und Bastler seit 2015, elektrisch natürlich seit 2012

Elko

von EL-KO - am 17.08.2017 10:02
Man müßte nicht nur üFü erweitern, sondern auch unter 45, da ist noch ein größerer Sprung .....
Viele Grüße, Lars

von laase - am 17.08.2017 18:36
Werde dieses Jahr 70 Jahre auf dem Planeten sein und ich nenne das CITYEL mit 45kmh meinen modernen ROLLATOR. Will aber locker 90 werden und kein bischen weise.
Dank an die SCHWUITZ oder so vom Sachse aus SACHSEN

von eloldie - am 18.08.2017 19:28
Vielen Dank!

von planetplasma - am 22.08.2017 07:47
Wozu ist der Entscheidung-Ändern Button? Kann ich mich da entscheiden jünger zu sein? Das will ich mal probieren...:rp:

von zepol - am 22.08.2017 18:49
ger bis für so leute wie mich,
derzeit abgestimmt mit ü45
nächstes :rolleyes: neee übernächstes jahr dann ü60
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 22.08.2017 20:24
Ach so war das gedacht? War gar nicht nach der pers. Einschätzung des durchschnittlichen Elfahreralters gefragt, sondern nach dem eigenen Alter? Na dann weiß ich nun einen weiteren Grund, warum man die Entscheidung ändern kann :)

EDIT: zwischen 20+ und 45+ liegen Welten. Manchmal fühl ich mich wie 30+ und manchmal wie 80+.

von el El - am 23.08.2017 00:54
bis jetzt interpretiere ich das Ergebnis so : je älter und weiser umso mehr El Fahrer .
solange bis die Mühsal u Gebrechlichkeit einen wieder herauszwingt .

Oder der Ü 60 Knick entsteht durch diePension u Wegfall des Arbeitsweges

von Christian s - am 23.08.2017 06:05
Ich finds schon mal toll das wir hier 3 Stück 16+ und 7 Stück 20+ haben, mich wundert es immer noch das die ELs bei der Jugend ankommen, ich fahre aus Überzeugung damit, und hab dafür schon oft Spott bekommen

ELKO

von EL-KO - am 24.08.2017 12:31
hy elko,
also spot hab ich die letzten 12 jahre nur einmal gekriegt, ,
und das war ein "nennen wir es mal juppi" mit 500 ps amg-benz, der auf einem e-parkplatz gefahren war, und diesen natürlich nicht wegen "so nem mikrigen ei, das doch sowieso kaum fahren kann" räumen wollte,
da es sich um einen öffentlichen, mit entsprechend guuuter beschilderung handelte, durfte er beim zurückkommen erstmal sein auto gesucht, und sich dann über knapp 200€ abschleppkosten gefreut haben...

sonst eigentlich nur viele fragen, .....
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 24.08.2017 14:09
hahaha, ja dank so einem Mercedes-AMG-Prolo hab ich eine defekte Lenkung, er hat mich auf der Landstraße "überholt" kein Gegenverkehr und ist neben mir eichfach wieder in die Spur gefahren und hat mich in den Graben gedrängt, in dieser Situatuon hatte ich leider keine Zeit mir das Kennzeichen zu merken. somit konnte ich auch keine Wirkliche Anzeige machen und blieb auf meinem Schaden Sitzen.

Bei uns in Österreich, noch besser in Wien ist das schon etwas anders, ich kann dir hier Geschichten erzählen, da wird dir schlecht, :mad:

Ein paar davon wäre z.b.

EL steht am Parkplatz des Einkaufcenter, da ich nur schnell gegenüber in das Geschäft ging um mir 2 Liter Milch zu holen ließ ich das EL unversperrt, da mei Schloss etwas Hackt.
als ich nach 5 min wieder kam sah ich nicht richtig.
Das EL war offen und im Inneren tobten 2 Kinder, ihre Eltern standen lachend und Fotografierend daneben.
Als ich sie drauf ansprach wure ich auch noch frech angeschnautzt und bekam so das Gefühl als ob ich jetzt der Böse wäre.

2te Geschichte
EL steht am EKZ Parkplatz, es ist heiß also hab ich das Glasdach offen, EL diesmal versperrt. :spos:
als ich nach ca 20min wieder komme und das EL aufsperren kommt mir ein komischer Geruch entgegen.
So fand ich auf dem Fahrersitz, ein benutztes Tschentuch eine noch rauchende Zigarette und eine auslaufende zerdrückte Bierdose. :hot:

3te Geschichte
EL steht am Parkplatz Video-Überwacht, plötzlich tauchen 2 Jugendliche auf schlichen um das EL und fangen an an der hHube zu wackeln sodass das EL Schlenkernd immer mit 1nem Rad in der Luft war, dann haben sie es vorne angehoben und es am Parkplatz Quer gestellt......
die wurden zum Glück dank der Videoüberwachung ausfindig gemacht, haben aber da kein Schaden am Fahrzeug war nur eine Verwarnung bekommen :hot: :hot::eek:

Nur mal ein kleiner Auszug aus meinem Alltag

ELKO

von EL-KO - am 25.08.2017 04:24
Fehler lol

von H.Hobbie - am 25.08.2017 05:13
Zitat
EL-KO



Nur mal ein kleiner Auszug aus meinem Alltag

ELKO


na da gehts uns ja noch relativ gut, sowas kam bisher bei mir noch nicht vor...
weiterhing gute fahrt
wolle

von wolfgang dwuzet - am 25.08.2017 10:55
Hallo

Also richtig gut hilft da so ein oranger Abstandshalter vom Fahrrad aber mit Hartmetallspitze aussen drauf.

Hat sich während der Mopedzeit prima bewährt, waren 3 Fahrzeuge die eine neue Lackierung an der Seite brauchten.

Zu den Tussis und den spielenden Kindern einfach richtig Krach machen und Anzeige. Auch wenn nichts dabei raus kommt.

Gruß

Roman

von R.M - am 26.08.2017 21:10
hy roman,
super idee:spos: werd ich gleich am roller meiner frau anbringen...

von wolfgang dwuzet - am 27.08.2017 06:03
Hallo passt nur auf dass im Stand kein Kind mit dem Auge rein läuft!

von Martin Heinrich - am 27.08.2017 07:01
solang es dabei nix beschädigt:rolleyes::joke::rp:

This is a Joke

ironiemodus beendet, du hast recht, mann was man so alles bedenken muß:hot:

von wolfgang dwuzet - am 27.08.2017 11:19
Hallo

Na ja das Teil hat bei mir max. 1mm raus geschaut, alter Spike von einem Reifen.

Gruß

Roman

von R.M - am 27.08.2017 16:36
51 % über 45 :-)
und schon wieder bin ich Durchschnitt :hot::cheers:

von H.Hobbie - am 16.10.2017 09:27
ja ja du jung-spund:joke:

von wolfgang dwuzet - am 16.10.2017 11:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.