problem mit heizung wo soll ich suchen

Startbeitrag von wolfgang dwuzet am 23.08.2017 07:29

hallo jungs,
problembeschreibung

drehe heizungsschalter stufe 1 1,led geht an lüfter läuft :spos:
drehe heizungsschalter stufe 2 2 led blitzt kurz auf lüfter läuft heizt nicht
drehe heizungsschalter stufe 3 3,led geht an lüfter läuft heizung stufe 2 schön warm

warum aufblitzen stufe 1 led aber nix heizen stufe 1???
wo soll ich weitersuchen am schalter is alles bestens den hatt ich gestern verdächtigt

bye wolle

Antworten:

Von welchem Fahrzeug sprechen wir denn? Moskwitsch oder Zastava? Das El kenn ich nur mit 2stufiger Heizung. Ev. hast Du ja nur den falschen Schalter drinnen :D

edit: Ahso, Du meinst mit Stufe 1 aus. Hm.

von el El - am 23.08.2017 10:28
Hallo, an der Heizung die ich hier aus dem Serie 3 liegen habe um ihn zum Anklemmen der Antriebsbatterien zu benutzen hat 4 Anschlüsse ,also Zwei wandeln.

Ergo zwei stufen !

Musst du mal in der Verkabelung schauen ob was faul ist !

von Hobbyschrauber Mario - am 23.08.2017 12:05
also nochmsl zur erläuterung:
el serie 1 drehschalter 0-1-2-3 im normalfall (also noch im frühjahr)
0=aus
1=lüfter ein led1 brennt
2=lüfter ein heizung lauwarm led1+2 brennen
3= lüfter ein heizung heiß led 1+2+3 brennen

im moment
1=lüfter ein led1 brennt
2=lüfter ein led1 brennt led2 blitzt kurz auf keine heizwirkung
3= lüfter ein heizung heiß led 1+3 brennen

werd mal morgen die kabel an der heizung suchen und voltmeter drannhängen, wobei ich mir da sicher bin das bei stufe 2 eben nur der lüfter bestromt wird...
gibt es da ein relais das den strom auf stufe2 schickt??

von wolfgang dwuzet - am 23.08.2017 19:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.