Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
el El, H.Hobbie, thegray, Sven Salbach

goldene Kugellager

Startbeitrag von el El am 22.09.2017 09:58

Hallo,
ich benötigte neue Kugellager für unser Handschleifgerät, und nachdem ich es ja täglich verwende hab ich halt die passenden beim Hersteller bestellt um sie dann auch gleich beim Ausbau tauschen zu können. Hab nicht lange nachgefragt, was soll so ein Lager auch schon kosten? Der Preis versteht sich natürlich ohne Einbau, das hab ich selbst erledigt. Darf ich mich über den Tisch gezogen fühlen?

Antworten:

die sind nicht vergoldet, die sind aus GOLD :-)
[www.kugellager-express.de]

von H.Hobbie - am 22.09.2017 10:40
also 7-8€ ist ein völlig normaler Preis beim Lagerspezialisten für Markenlager..die Verlinkten sind noname...
Wo Du Bestellt hast, ist aber kein Lagerspezialist, daher sind sicher auch höhere Preise normal bis 12€ oder so auch nicht ungewöhnlich..
Gehe um die Ecke zu Teileheini..der wird Dir auch 15 berechnen
[www.scooter-center.com]

von Sven Salbach - am 22.09.2017 12:50
Erst dachte ich - an Heimhandwerker..

Aber ich denke du redest von dem Teilen im Betrieb; was war das noch Opik richtig nun dann werden die Handschleifgeräte so Teile mit biegsamer Welle sein und dann auch guter Maschinenbau.
Gehe dann mal aus wenn du beim Hersteller des Gerät bestellst das die dann auch 1-Wahl beim original Lagerhersteller kaufen.

Dann würde das mit dem Aufwand und LAgerkosten und Fakturierung Teuer aber nachvollziehbar.

von thegray - am 22.09.2017 13:30
da steht jhr111, wäre es was gutes würde mindestens eines dieser Namen da stehen:
SKF
FAG
NSK
INA
NTN
ZEN
NKE
SWR
TIMKEN
SNR
Div
ELG
THK
DICHTOMATIK
BOSCH
SCHNEEBERGER
PEER
PERMAGLIDE
SLF

steht denn was auf der Seite der Lager drauf ?

von H.Hobbie - am 22.09.2017 13:53
ja sind skf. OK, 18 pro Lager hatte mich erst mal schon geschreckt, aber wenn ihr meint das paßts halbwegs sollst recht sein. Hält dann ja auch wieder lange.

von el El - am 22.09.2017 15:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.