Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 4 Tagen
Beteiligte Autoren:
Christian s, wolfgang dwuzet, el El, H.Hobbie, zepol

heidenau

Startbeitrag von Christian s am 01.12.2017 07:24

hab seit gestern erstmals in meinem Leben gleichzeitig 3 heidenau snowtex dran.

Das bremst vielleicht wie wenn man einen unsichtbaren anhänger ziehen würde . Es ist aber wohl der Umfang auch etwas größer als beim Conti.
Positiv : die schlaglöcher sind auch weniger schlimm .
Naje werd heute vorsichtshalber nochmal nachschauen ob nicht doch zufällig irgendeine Bremse etwas hängt ...

Antworten:

Nein Christian, da hängt keine Bremse. Diese Mistdinger! Hab immer ein Auge auf Deinen Akkustand, ich hab so ein Drittel Mehrverbrauch im Kopf.

von el El - am 01.12.2017 07:38
kann ich mir gut vorstellen . ich brauch ja jetzt gelengentlich den speed widerstand daß ich auf 40 komme ! Längere Strecken fahr ich ja selten . im winter werd ich wohl ganz drauf verzichten.

Bisher hatte ich fallweise einen michelin oder heidenau Winterreifen nur am Antriebsrad . nun da ichaber seit meiner drehlichtepisode weiß daß man es auf Normabweichler im straßenverkehr abgesehen hat wollte ich halt daß 3x M+S draufsteht

Viel Geduld wünsch ich in Deiner El freien Zeit !

von Christian s - am 01.12.2017 11:03
jupp,
den mehrverbrauch kann ich absolut bestätigen,
sommerreifen conti 130km RW
winterheidenau is selbst ohne heizen weniger als hundert.....
bye wolle
PS: es gibt keine el-freie zeit:eek:

von wolfgang dwuzet - am 01.12.2017 17:53
doch Wolle, diese Zeit gibts. Meins steht mit Motorschaden und es wird am WE -10°C haben + ich habe keine Garage zu Verfügung.

von el El - am 01.12.2017 18:22
hy konstantin,
ok. schadenstandzeiten sind natürlich klar...
ich mußte nach meinem crash ja auch ne woche rollern (war gottseidank im sommer)
aber sonst...
mit etwas "vorheizen mit dem fön" bin ich die letzten 6 jahre 365/12 unterwegs gewesen...
(steht auch nur im carport)
und wenn ich (hoffentlich bald) meinen "einberufungsbescheid" bekomme (reha) werden es ein paar längere touren, je 75km,,, hoffe es schneit dann nicht
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 01.12.2017 19:51
Bei meiner eingeschränkten Reichweite hab ich mich nie an die Heidenau rangetraut.
Falls irgendwer Bedarf hat, ich hab noch drei ungebrauchte Heidenau (einer noch eingepackt) über.

von zepol - am 03.12.2017 16:21
[www.elektroauto-forum.de]

da ist der Teile Markt und macht mehr Sinn dort als hier...

von H.Hobbie - am 04.12.2017 01:06
heute war erstmals schnee bzw dicker matsch auf der straße . Mit einem Heidenau Vorderreifen lässt sichs schon viel besser bremsen und lenken .
Nur mit schnee gehts noch langsamer . ein fiktiver 2. anhänger. Wirklich nur was für Kurzstrecken bei Thrige 40 V

von Christian s - am 04.12.2017 07:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.