Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Alex Woesz, H.Hobbie

Tachogeber

Startbeitrag von Alex Woesz am 23.01.2018 06:36

Liebe Leute,

letzte Woche haben beim Tacho meines Fact 4 zuerst alle LEDs geleuchtet, dann nur mehr eine.
Nach dem Wochenende hat's wieder funktioniert, jetzt leuchtet wieder nur eine.

Hab' mich in Wiki schlau gemacht, und die älteren Threads im Forum studiert, und jetzt denk' ich, daß entweder der Abstand nicht passt zwischen Magneten und Hallsensor, oder der Sensor selbst was hat. Dabei würd' ich auf ein Feuchtigkeitsthema tippen, weil das Wochenende unterm Carport geholfen hat, daß er wieder funktioniert, und der Schneematsch von gestern wieder die andere Wirkung hatte...

Soweit so gut. Im Wiki findet sich ein Bild der Hinterachse, mit dem Sensor drauf, ca. mittig.

Den gibt's bei meinem Fact 4 nicht.

Könnt Ihr mir helfen, und mir sagen, wo ich nach dem Ding suchen soll?

Danke und leibe Grüße
Alex

Antworten:

[attachment 2634 Unbenannt.png]

von H.Hobbie - am 23.01.2018 06:53
Servus Horst,

danke für Deine Hilfe.

Bei mir ist der Motor gedreht, aber das kann ja keinen Unterschied machen, denk ich.

Sind die Magneten am Zahnrad, oder ist da noch ein eigenes Magnet-Rad neben dem Zahnrad?

Liebe Grüße
Alex

von Alex Woesz - am 23.01.2018 08:32
[attachment 2639 01-040170-gross.jpg]

von H.Hobbie - am 23.01.2018 13:46
Danke Dir!!

von Alex Woesz - am 24.01.2018 06:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.