Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
wolfgang dwuzet, Peter End., angloswiss, thegray, René Dreß

heizungsproblem city el

Startbeitrag von wolfgang dwuzet am 04.02.2018 14:31

hallo EL-fahrer,
der wolle hat mal wieder ein komisches problem:
heizschalter auf 1 >> lüfter dreht, grüne led leuchtet luft ist kalt (normal soll ja so sein)
heizschalter auf 2 >> lüfter dreht, grüne und orange led leuchten luft BLEIBT kalt:rolleyes:
heizschalter auf 3 >> lüfter dreht, grüne, orange und rote led leuchten,
ABER DIE LUFT IST NUR SO WARM WIE EIGENTLICH BEREITS BEI STUFE 2:eek:

hat da mal jemand ähnliches erlebt:confused:
oder nen tip wo ich mit der sucherei beginnen soll:hot:

is ja leider momentan bei 20 cm neuschnee in franken nich sooo toll draußen rumzuwursteln,

wollt auch bereits dem allan schreiben, aber sein postfach is voll, und seine mailadresse is beim teu...
bye wolle, das weichei
PS; meine heizung lief/läuft NICHT über das schaltrelais welches beim gageben die heizung zurückschaltet!!!

Antworten:

hallo
bei mir war es ähnlich nur auf 2ter heizstufe minimal erwärmte luft.
die ursache war ein gebrochener heizdraht der stufe eins.
einfach mal beide heizwendeln durchmessen geht mit etwas fummeln ohne was auszubauen. hat eine kein durchgang ist sie hin.
in beiden kabeln sitzt auch oben auf dem register je eine thermosicherung wenn die zu warm geworden sind kann auch eine von denen durch sein.

von René Dreß - am 04.02.2018 15:29
Zitat
René Dreß
.... ursache war ein gebrochener heizdraht der stufe eins.
.... register je eine thermosicherung wenn die zu warm geworden sind kann auch eine von denen durch sein.


Hatte so was zwar nicht drin weil Total anders - aber ist logisch.

von thegray - am 04.02.2018 16:39
o.k. dann werd ich mal messen versuchen...
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 04.02.2018 18:55
... Ansonsten hätte ich dir günstig noch solche Teile, Gruss Edi

von angloswiss - am 04.02.2018 19:24
ach ja,
grüße und vielen dank an "admin" für´s verschieben,
hatte beim schreiben nicht darauf geachtet, im falschen forum gewesen zu sein,,,sorry
wolle

von wolfgang dwuzet - am 05.02.2018 09:26
Hallo Wolle,

es ist so wie der Rene schrieb. Bei mir schon seit Jahren!
Wer braucht schon die Stufe 2 !?!?:cheers:

mfG
Peter

von Peter End. - am 06.02.2018 11:32
Zitat
Peter End.
Hallo Wolle,


Wer braucht schon die Stufe 2 !?!?:cheers: WOLLE-WEICHEI

mfG
Peter


von wolfgang dwuzet - am 06.02.2018 11:36
Na, ja! Meiner steht seit Weihnachten!
Ich will ihm halt kein Salz zumuten! (Ist doch ne schöne Ausrede! Oder etwa nicht?)
Wo ist jetzt das größere Weichei?:confused:

mfG
Peter

von Peter End. - am 07.02.2018 18:37
hy peter,
im sommer fahren kann doch jeder,
und was meinste was das letzten samstag für ne gaudi war,
bei mehr als 10 cm neuschnee mit dem el rumzugurcken
oder vieleicht doch besser "rumzubananen" (zwecks der gefahrenen banane:joke:
bei so einer 180 grad wende, da kommen die passanten ins staunen:rolleyes:
und mit ner guten schicht u-bo-wachs KOMMT man nicht nur gut durch den winter,
neee man RUTSCHT auch gut über´n schnee

von wolfgang dwuzet - am 07.02.2018 18:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.