Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Tagen, 9 Stunden
Beteiligte Autoren:
permhi, wchriss, laase, Rued, R.M

lithium fact four geht unterm fahren aus....

Startbeitrag von permhi am 25.07.2018 10:39

Hallo

habe folgendes Problem: unterm fahren meist wenn man vom Gas geht und wieder gas geben möchte, reagiert das Gaspedal nicht mehr ....Haubenschalter schon überbrückt,
es ist ein city el mit orginal BMS , um weiterzukommen geht es immer wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte, danach gehts weiter ...Der Ausfall ist sporadisch...

nur wo suchen.... es scheint wohl was mit dem Bms zu tun zu haben ...sonst währ das neustarten ja nicht relevant....hmmm???
Vielleicht wissen ja die Profis hier was es sein könnte....
Zellen sind voll ( also egal wie voll es kommt mal ...mal nicht)
es ist auch kein Zellenausfall angezeigt....
eins noch ... beim hochfahren des BMS fährt es nur mit 10A ( unter gasstellung vollgas ) um dann wieder ganz normal weiterzufahren....manchmal kommt es 30 km nicht ...manchmal kommt es alle 2 km.... sehr merkwürden...

Gruß Peter

Antworten:

Würde mal alle relevanten Kontakte ( Stecker ) prüfen / reinigen.
Gruß
Christian

von wchriss - am 25.07.2018 13:36
Hallo

Danke für den Tip
habe damit schon angefangen, kontakte am Stromsensor , also den Stecker gegen einen vergoldeten ausgetauscht, leider war es das nicht,....
ich habe noch die 12 V Batterie unter dem Cockpit, die ist leider hinüber....könnte das was damit zu tun haben...?? die ist nun abgeklemmt und wahrscheinlich schon länger platt...

von permhi - am 30.07.2018 06:17
Ja die 12V müssen schon konstant da sein, ist ja die Versorgungsspannung ua. für das BMS.

Batterie unter dem Cockpit ? da ist wohl schon was gebastelt worden.
Gruß
Christian

von wchriss - am 30.07.2018 06:47
Falsche oder schlechte Signale vom Gaspoti vielleicht?

von Rued - am 30.07.2018 12:12
Hallo

Die 12 V Batterie ist orginal.

Gruß

Roman

von R.M - am 03.08.2018 22:24
Hallo

Ich bin halt ohne die 12V Batterie unterwegs, das Problem kommt in Schwung...erst nur 1 - 2 mal Ausfälle alle 100km - jetzt alle 1 - 2 km ....
aber immer wenn man neu einschaltet ist es weg...und geht ganz normal...
( es darf aber kein Licht eingeschaltet sein sonst resetet sich das Problem ebenfalls nicht )

ich vermute irgendeinen dusslichen Wacklerten...
nur wo suchen....

nach dem Schlüßelschalterreset fährt das el erst mal für 3 sekunden nur mit ganz reduziertem Strom....danach plötzlich wieder vollgas...

wo sitzt den der Strombegrenzer im lithium EL ?

von permhi - am 09.08.2018 07:01
leg Dir mal eine "Doppellitze" aus dem Heck bis ins Cockpit, dann kannst Du die Spannung am KSI (key switch input) des Curtis k.trollieren und später auch die über dn Gaspoti Kontakten. Sag mal Bescheid, eelche der Spannungen sich bei Ausfall ändert.

von laase - am 10.08.2018 15:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.