Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Inferno Lok Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mar.kus, Horst, Chemiefän, klaus-Lokfan, mattez, Uwe, Chemiker, UKW, LVZ online - Leser

Neuer Sachsensponsor

Startbeitrag von LVZ online - Leser am 15.03.2002 23:38

Die Schaben haben für den Rest der Saison nun endlich auch einen Trikotsponsor. Das geht uns soweit ja nix an, aber eine Aussage des Sponsor stimmt doch nachdenklich (Quelle LVZ):
----------
Kratzberg hat sich nicht aufgedrängt. Der Kontakt mit den Leutzschern kam per Telefon mit Uwe Thomas zustande. Es ist seine erste nennenswerte Zusammenarbeit mit einem Sportverein. "Man muss hier etwas tun. Es kann einfach nicht sein, dass Plauen in Leipzig gewinnt. Ich springe gern in die Bresche." Er habe sich für den FC Sachsen entschieden, weil er hier die besseren Perspektive sehe. Außerdem: "Jetzt ist es an der Zeit, das Geld, was ich hier in den Jahren verdient habe, sinnvoll anzulegen."
----------
Es ist einfach nur schlimm, dass die Vereinsführung beim VfB in der Öffentlichkeit so ein schlechtes Image hat, dass geistig NICHT umnachtete oder gar ideologisch vorbelastete Unternehmer bei den Schaben eine bessere Perspektive sehen.

Außerdem sollte die Frage erlaubt sein, ob die Vermarktungsleute und der Verein VfB Leipzig überhaupt noch Sponsoren gewinnen können oder Sponsorenpflege betreiben. Offensichtlich gibt es doch noch den einen oder anderen Euro in der regionalen Wirtschaft zu holen und das dieses Geld nicht für den VfB akquiriert wird, liegt ja wohl mit Sicherheit nicht an den Fans. Hier werden Hausaufgaben nicht gemacht!

Und jetzt bitte keine dummen Sprüche im Sinne "Ihr Fans könnt es ja besser machen..." o.ä. Wir Fans haben i. d. R. einen festen Job/andere Verpflichtungen und unterstützen den Verein nach Kräften. Immerhin dürften die Zuschauereinnahmen neben den Sportweltgeldern den größten Brocken im Etat ausmachen, außerdem opfern viele Leute jedes Wochenende (und manchmal auch dazwischen) einen Haufen Zeit für den Verein. Aber es gibt Leute beim Verein, deren hauptberufliche Aufgabe ist die gesamte Vermarktung und von denen muß man einfach mehr erwarten können.

Antworten:

@ Unbekannter Schreiber

Dir kann man nur zustimmen. Vorallem sollte man mal darüber nachdenken, dass Hr. BS dieses WE anfängt die Ausgaben/ Einnahmen der letzten Monate auszurechnen. Das kann wirklich nicht sein - jeder Leser hat bestimmt heute nur den Kopfgeschüttelt als er das gelesen hat...

von Mar.kus - am 16.03.2002 19:51
Auf jeden Fall weiss ich jetzt, wo ich mit Sicherheit KEINE Küche kaufe !!!

Gelb blaue Grüsse

von UKW - am 16.03.2002 20:33
Chemie ist toll!

von Uwe, Chemiker - am 17.03.2002 22:16
@ Uwe, Chemiker

Egal wer Du bist - man kann stundenlang über die Lachen. Weiter so, Mr. X !!!

von Mar.kus - am 18.03.2002 17:03
stimmt, genauso wie ich über vize und kartoffelsack lache...

bgg mattez

von mattez - am 18.03.2002 17:15
ich bin sdolz auf unsere chemie den wir hapen wenikstens einen sponnsor!!!! ir seit ja nur neitisch!!!!

horst

p.s.chemie forewer

von Horst, Chemiefän - am 18.03.2002 20:06
@Horst
Ach hald doch die Glappe du Schemiker und lerne ersdmal Deutch!
Wir sint di grösten der Weld- VFB Leipzig!

von klaus-Lokfan - am 23.03.2002 15:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.