Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MyPhorum Test-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tina

An alle ab achtzehn

Startbeitrag von Tina am 16.09.2002 14:59

...‘n bisschen Politik
Hey Leutz ! Das kommt vielleicht ’n bisschen spät, aber ich möchte euch was sagen: Ihr denkt vielleicht, dass wählen nix bringt aber bitte geht trotzdem ! Ich weiß, dass es eh nur ne wirkliche Veränderung geben kann, wenn das System geändert wird und das geht ja nicht hier in Dtl. ! Aber man kann dennoch kleine Veränderungen erreichen, dass alles nich ganz sooo schlimm ist! Wählt doch’ne kleine Partei , damit die wenigstens ein bisschen Einfluss haben ! Und wenn ihr denkt ihr paar Leutz habt keinen Einfluss, sag ich euch: allein in meiner (kleinen) Stadt gibt es dieses Jahr 17000 Erstwähler (inklusive mir) und wenn überall diese 15-20000 Leutchen wählen gehen, könnt ihr euch ausrechnen, wieviel Einfluss wir haben ! Außerdem muss verhindert werden, dass rechte Parteien wie NPD, REP oder SCHILL in den Bundestag kommen! Außerdem wird es knapp dieses Jahr und ich will nicht, dass die Konservativen (CDU,FDP) wieder regieren! Nicht nur weil die den Krieg unterstützen, sondern auch weil die uns ja die ganze Scheiße eingebrockt haben ! Die können sich doch nicht beschweren , dass Rot-Grün in 4 Jahren es nicht gebacken kriegen, 16 Jahre Kohl wieder gerade zu biegen ! Und Kohl hat ja auch schon 1990 gesagt, er will die Arbeitslosigkeit halbieren und dann gabs neue Rekordzahlen: 4,8 Mio Arbeitslose! Und die CDU kommt jetzt mit aufgewärmten und neu verpackten Kohl-Ideen wieder an und meint, sie könne alle Probleme lösen !?? Und die FDP hat (tatsächlich!!!) vor , die Tarifverträge abzuschaffen ! Und wenn einige Leute meinen, sie müssen Schröder dissen ,weil er auf einmal GEGEN Krieg ist, weil 60 oder 70 % in einer Umfrage gesagt haben, sie wollen keinen Krieg, die muss ich fragen: Ist das nicht begrüssenswert , wenn der Kanzler sich nach dem Volk richtet ?? (wobei ich mir natürlich im Klaren drüber bin, dass er dabei die Wahl im Hinterkopf hat!) So.
Ich hoffe, ich konnte euch überzeugen oder zumindest zum Nachdenken bringen! Ich habe schon meinen gesamten Freundes-und Bekanntenkreis zum Wählen überredet und ich hoffe ihr tut es mir gleich denn die Zukunft gehört der Jugend und die Jugend sind wir und die Zukunft fängt jetzt an ! Also wählt was ihr wollt aber geht wählen am 22. !!! Bitte.
Tschau eure Tina

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.