Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MyPhorum Test-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
hergregergreeezuzgrekuzetietiu

gegeg

Startbeitrag von hergregergreeezuzgrekuzetietiu am 31.03.2001 11:01



NBC GIGA COMMUNITY - FORUM

















Netbeat Chat-Themen der Sendung
(Jessika/ Florian) Unter dieser Rubrik findet Ihr das aktuelle Thema der Sendung und könnt Eure Einträge dazu machen.
Wir lassen die Themen länger auf der Seite, um die Reaktionen und Anregungen zu bekommen bzw. das Thema bei aktuellen Anlaß
neu zu diskutieren.
Wir weisen darauf hin, dass anstößige, kommerzielle und rechtswidrige Einträge gelöscht werden.







Die NBC GIGA COMMUNITY zählt 146223 Mitglieder, davon sind 366 online

























Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)P.S.



allen Leuten die ihre eigene Website haben, empfehle ich diese mit Seiten wie z.B. [www.webmasterplan.de] zu testen, ob sich die Seite schnell aufbaut, da langsame Seiten immer blöd sind. (Natürlich nur für andere User, ich habe ja meinen T-DSL Anschluß)



cu Hannes


Clerget, 25.03.2001 20:55:00> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hi Jessika,



dies ist meine homepage [www.clerget.de.vu] die ich mit Frontpage2000 gemacht habe. Meine Homepage ist noch nicht 100%ig fertig, zB. Denn NBC Giga Limk will ich durch das Giga Grün Logo ersetzen. Aber ich weiß nichgt wo ich es bekomme. Zurück zum Thema auf meiner Homepage habe ich Downloads, einen Chat, Live-Stream, Gästebuch und ein Forum.

Ich habe schon über 500 besucher seit 04.01.2001.



Visit my Page

[www.clerget.de.vu]



CU

Clerget


PSXHost, 23.03.2001 14:50:03> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hi,



meine Site ist unter [www.psx-tv.de] zu erreichen. Dort gibt es News und Tests rund um PlayStation und PlayStation 2.



Seit etwa ein einhalb Jahren werkle ich ein wenig im Netz herum und seit einiger Zeit sieht das Ganze sogar recht professionell aus. Es hat lange Zeit gedauert, bis ich mit allem vertraut war, was im Netz so möglich ist. Ich hatte gerade einmal ein paar Monate zuvor mit dem Internet überhaupt angefangen.



Mittlerweile kann ich aber pro Monat mit einigen hundert PI rechnen. Ist zwar nicht gerade viel, aber für eine private HP mehr als genug denke ich.



Beim Design lege ich weniger Wert darauf, dass es möglichst ausgeflippt oder so ist. Es soll übersichtlich sein und die Leute sofort dahin bringen, wo sie hin wollen. Mich selber nervt das z.B. immer, wenn ich auf einer Site erst durch tausend Unterrubriken tigern muss, um an das gewünschte Ziel zu kommen.



Ich bin in Sachen Programmieren ein absoluter Nichtwisser. Daher benutze ich Dreamweaver 3, vorher FrontPage Express. Ich gestalte lieber die Sachen nach dem WYSIWYG-Verfahren, anstatt mit langen Programmiertexten auseinander zu setzen. Ein großer Nachteil ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt, auch wenn viele anderer Meinung sind.



Einen riesengroßen Vorteil hat mir diese Seite auch schon gebracht. Ein Redakteur von Sat 1 Planetopia wurde über die HP auf uns - ich mache das mit meinem Bruder und einem Freund zusammen - aufmerksam. Wir durften dann Ende November 2000 die PlayStation 2 für Planetopia im Fernsehen testen. Seitdem haben wir auch einen neuen Provider, der wirklich viel für uns tut und durch den wir noch mehr Besucher bekommen - das Krawall Gaming Network.



Ich hoffe, dass ich diese Seite auch noch länger fortführen kann, da sie wirklich ein Hobby ist, das Spaß macht und voll in meinem Terrain liegt. Vielleicht bringt sie mir auch nochmal etwas im Beruf (noch bin ich ja Schüler)...



CU

Stefan aka PSXHost


Joey16, 23.03.2001 14:59:24> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hi Jessi,



ich habe auch in den Herbstferien angefangen, meine eigene Homepage zu schreiben, dass war gar nicht so einfach, da ich kaum Ahnung von HTML hatte. Mir haben zwei nette Chatter ( Lazey und Tubbiekiller ) aus dem GIGA Chat dabei geholfen, nach und nach HTML zu lernen und meine Homepage zu basteln. Jetzt kann ich fast alles alleine machen und meine Homepage wird meiner Meinung nach immer besser ;)) Mein erster Schritt war es HTML zu lernen und vor allem zu begreifen, nach und nach habe ich immer mehr dazu gelernt, so das ich jetzt sogar etwas Java und Flash kann. Ich arbeite gerne wenn ich Zeit habe an meiner Page, es macht mir einfach Spaß zu sehen wie man sich im Internet präsentieren kann.



Meine Homepage ist irgendwie nach meinem Charakter gestaltet finde ich. Meine Lieblingsfarben sind Blau und Rosa, das sieht man schon gleich beim betreten meiner Page :o)) Mir war es einfach wichtig, das ich mich in der Page wieder erkenne, und nicht eine unpersönliche Seite mit vielen Informationen ins Netz stelle, ohne einen persönlichen bezug dazu zu haben. [fly.to]



Alles liebe



Joey aka Kerstin



WuTang18, 23.03.2001 15:02:28> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hallo Jessika,



ich habe einige Frage an deinen Gast:



-Mit wieviel Jahren hat er angefangen sich mit dem Thema Internet zu befassen?



-Könnte dein Gast vielleicht Verbesserungsvorschläge für meine Homepage [www.hpfp.de]



Vielen Dank!



MfG WU


FrozenDream, 23.03.2001 15:03:40> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hallo,



also ich empfehle da immer die SelfHTML Anleitung von Stefan Münz. Wer das gelesen hat, kann auch leicht selbst eine eigene Seite ins Leben rufen. Und hier der Link zu SelfHTML:



[www.teamone.de]



Viele Grüße



FrozenDream


Scoty, 23.03.2001 15:12:06> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)zum Theme eigene Homepage:



am besten mal selber vorbeischauen und beurteilen: [modelpage.dhs.org]



Thomas4U, 23.03.2001 15:15:44> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Halöle Jessika,



ich hattte mir letztes Jahr eine Website bei schaudrauf.de gemacht. Diese wurde aber auf die Dauer langweilig. Da ich nicht sehr viel HTML kann habe ich mir ein Programm gekauft um mir eine größere Site zu basteln. Nun ist auch diese online. Man kann sie unter [online-area.de] finden.



Die Site enthält, eigentlich nur Dinge über Games und das Internet. Aißerdem ist noch ein GIGA Bereich und einiges über die Simpsons dabei. So sehr voll ist es allerdings noch net, da sie noch im Aufbau ist !



MFG Thomas ...


info2000, 23.03.2001 15:16:03> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hi Jessika,



also ich habe eine Homepage. Man kann sie unter www.infoweb2000.de erreichen. Ich finde das man eine haben sollte weil das Internet ist die Zukunft, und es wird sicher auch noch viel in dem breich geschehen. Und wenn man sich jetzt schon rantastet ist das bestimmt nicht falsch. Und ich machs außerdem weil es mir Spaß macht, und ich sowiso gern am PC bin.



cu info2000



Autremonde, 23.03.2001 15:20:30> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Habt Ihr eine eigene Site?

Ja habe ich: [homepages.compuserve.de]



Wie macht Ihr sie attraktiv für andere User?

Also in erster Linie wird die Attraktivität wohl durch die Graphik erreicht, leider sind dem Grenzen gesetzt durch Ladezeiten. Ich lege aber auch Wert auf interessante Texte und denke mal dies erreicht zu haben - angesichts des Zuspruchs meiner Besucher.



Was beinhaltet sie alles?

Meine Seite umfaßt ein recht großes geschichtliches Gebiet - vom alten Ägypten bis zum Mittelalter, auch wenn der Schwerpunkt ganz klar der Ritterorden der Templer ist. Darüberhinaus geht es aber auch um Mystik, Legenden, Politik und Kreativität (es werden Geschichten der Besucher veröffentlicht).



Worauf legt Ihr beim Design Wert?

Es sollen möglichst elegante und imposante Bilder sein die beim Betrachten Eindruck und Interesse wecken - vielleicht unterstützt von ein paar Effekten.



Womit habt Ihr sie programmiert?

Hauptsächlich nutze ich eine Html Editor (Phase 5), Flash und Java-Applets.



Was ist wichtig bei privaten Homepages?

Sie sollten mehr beinhalten als: ich bin... und wohne... meine Hobbys sind... sowas ist einfach nur Langweilig und vollkommen überflüssig.


theCLIXcom, 23.03.2001 15:22:24> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)HI, Jessika!

Also natürlich habe ich eine Homepage(Website)!

Ich hoffe Sie gefällt Dir.

Natürlich kann jeder mal auf meine Seite schauen und sich ins Gästebuch eintragen...würde mich sehr freuen!

Ich habe Dir, Jessika eine Email geschrieben...ich hoffe du liest Sie dir durch.

so, das war mein Beitrag zu diesem Thema...

mfg denis


theCLIXcom, 23.03.2001 15:38:08> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)ups habe noch etwas vergessen!



[www.theclix.com] ist die URL.

Ich programmiere meine Seite mit HTML und Dreamwaver! ich finde Dreamwaver arbeitet noch am besten mit HTML zusammen... und schreibt nicht so viel sinnlose Tags...

Zum Webdesign...

ich mache das Design mit 2Programmen: Photo Shop5 und Fireworks!! Die finde ich am besten! So ich hoffe das reicht,



mfg denis


WebFan, 23.03.2001 15:35:44> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)www.mrochen.de


Tilman, 23.03.2001 15:38:34> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hi Jessi!



Die Homepage, die ich gemacht habe findest du unter www.kjp-net.de .

Dort gibt es viele Infos über das Jugendparlament in dem ich auch aktiv bin. Besonders stolz bin ich auf die Grafike, die ich alle selbst gemacht habe!

Viel Spass beim Reinschauen.

Bitte schreib, falls du dir die Seite angucken solltest, doch bitte ins Gästebuch



Tilman


ThurinnThurambar, 23.03.2001 15:43:36> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Habt Ihr eine eigene Site?

woll. hab isch

[www.odinn.purespace.de]

haste auch eine?



kannst sie vielleicht mal bewerten (Los! Mach! Oder ich besuch dich)

die rollbalken sollten auch farblich angepaßt sein, aber ich hab gerade nicht den IE 5.5 installiert und sehe nicht ob´s hinhaut)



Wie macht Ihr sie attraktiv für andere User?

andre seiten versuchen mit nützlichem wissen zu locken, diesen anspruch erhebe ich nicht.

wer eine botschaft versteckt findet, darf sich auf´e schulder klopfen - wer nicht, soll spaß dran haben - und wer keinen hat, dem is nich mehr zu helfen



Was beinhaltet sie alles?

eine expedition zum planeten Tallamh bei Eridani Omikron 2. kommt noch mehr dazu, aber die letzten 3 tage hab ich nur mit sensor-auswertungen verbracht, is wohl nich so interessant, oder?



Worauf legt Ihr beim Design Wert?

alle dateien so klein wie möglich kriegen, und im gegensatz zu euch hier, leg ich mehr wert auf blau



Womit habt Ihr sie programmiert?

alles in handarbeit



Was ist wichtig bei privaten Homepages?

originell sein. wenn ich was ödes sehn will, zieh ich mir ´ne kommerzielle seite rein


Belzebub16, 23.03.2001 16:00:07> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hallo Jessi!



Ich habe keine eigene Homepage, aber bin Webmaster der Homepage des 3-STARS-CLAN´s: [www.3stars.f2s.com]

(Sie ist aber noch im Aufbau! Der Member-Bereich und News-Bereich geht aber schon :) )



Das wichtigste ist mir an einer Homepage, dass sie:



1. SCHNELL läd´

2. FEHLERFREI programmiert ist

3. Direkt KLAR wird, wo ich mich auf der Homepage BEFINDE und wo ich welchen INHALT finde



Außerdem sollten Grafiken, wenn vorhanden, sinnvoll eingestetzt werden - denn sonst wirkt die Seite zu Grafiklastig.


Eusti, 23.03.2001 16:19:34> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hi Jessi,



meine kleine, bescheidene Homepage erreicht man unter www.eustermann.de.vu



Ist zwar nichts besonderes, aber durch die Downloads hält man sich im Freundeskreis vielen Fragen vom Leib.



Programmiert hab ich das ganze mit Dreamweaver 3 und dem Windows Editor. SelfHTML hab ich mir mal letzten Sommer durchgelesen: besonders Einsteigern zu empfehlen.



Was für mich bei der Gestaltung höchste Priorität hatte:

1.) keine PopUp Fenster

2.) kompakter und schnellladender Quelltext

3.) einfach Navigation

4.) auch mit einer Auflösung von 800x600 kompatibel.



Eine Frage noch an deinen Gast:

Wieso verstehen Netscape und Opera CSS nicht? Wenn ich alles mit fond-Tags schreibe, explodiert der Quelltext doch förmlich!



Tschüss



Eusti

www.eustermann.de.vu


DTO, 23.03.2001 16:23:26> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hallo,

ich habe auch eine Homepage, die zur Zeit leider nur aus Text und einigen kleinen Animationen besteht. Die Seite ist unter www.dto-firmen.de zu erreichen.

Die Seite befindet sich zwar noch im Aufbau, aber fürs erste reicht diese Seite...


Voodoo4, 23.03.2001 16:30:09> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Ich selbst hab zwar keine Page, aber das Tool von meinem Freund und mir hat ne Site von mir.



[www.siam.x2.nu]



ist noch im Aufbau.



Nur mal so am Rande, wir sind beide 16 ist also nix besonders in dem alter schon was größeres programmiert zu haben ;)


x2701, 23.03.2001 16:36:39> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hi Jessika,

also ich hab eine Seite über Linux , Pogrammieren und andere Probleme mit Computer. Ich hab meine Homepage mit html Programmiert und hab ein einfaches Design entwickelt. Leider ist die Seite nich nicht ganz fertig es fehlen noch was, nach dem Wochenende ist die Seite vollständig.

Die Adresse ist gigatown.webjump.com

cu x2701





Makavelli2, 23.03.2001 17:14:10> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)hi jessika



ich bin 19 jahre alt und hab mir webdesign durch learning by doing mit flash beigebracht. Meine arbeiten kannst du unter www.fmdesigns.de anschauen.



mein neustes project ist ne website fuer eienne hamburg nachclub

www.orange-hamburg.de



ein interface test von mir laeuft auf www.echo-communications.de



Ich weiss nicht, ob ein solches buch notwendig ist. wenn man einigermasen programmieren kann und ein gefuhl für graphic und farben hat, muss man sich doch einfach nur ein projekt schnappen (zB eine fahrschule oder so, hehe) und anfangen sich mit dem programm zu beschaeftigen. es ist auch gar nich zeitaufwendig. ich mache nebenbei auch mein abi und hab mir sehr sehr gutes taschengeld verdient ;)


Voodoo4, 23.03.2001 17:17:00> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Jessika sag mal dem GAST das HTML KEINE Programmiersprache ist.


Pandur2002, 23.03.2001 17:27:38> Eure eigenen Homepages!Also zuerst möchte ich loswerden, daß zum Klasse Webdesigner mehr gehört, als nur HTML zu können bzw. mit Editoren umgehen zu können..

Websites, die nur mit HTML erstellt sind, sehen meist fade und eintönig aus, ohne Java, Flash usw. eht heute garnichts mehr.

Als Zweites will ich loswerden, daß ich nicht unbedingt ein 40DM teures Buch kaufen muss, um eine sehr gute HTML Anleitung zu finden; Stefan Münz mit selfHTML zeigt, das es auch unkommerziell geht ohne den Ich muss ein Buch rausbringen Faktor.

Als Drittes: HTML ist KEINE Programmiersprache (toller Experte)

Als Viertes: Magazine wie Homepage Magazin zeigen ebenfalls für weitaus weniger Geld wie es geht und liefern dazu auch die nötigen Programme.

Als Fünftes: Hat Dein Experte denn auch eine Referenz Seite, die Ihr zeigen könnt, an der man sehen kann, was ER kann? Ein Buch schreiben kann ich auch, über HTML, Designprogramm usw, da bekommt jeder locker 1000 Seiten zusammen. Zeigt doch mal was!

MfG

Stefan Jacobi


Pandur2002, 23.03.2001 17:30:25> Eure eigenen Homepages!Noch dazu:

Wa ich kann könnt Ihr unter www.knudeln.de

www.bobfans.de

www.trek-games.de



sehen. Ich denke das reicht an Referenzen *g*



Ich habs auch Learning by Doing gelernt!!!


DarkHawk, 23.03.2001 17:30:06> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hallo!

Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, ich poste es trotzdem mal.

Ich hab´ auf www.html.de.cx geschaut, und was sticht in mein Auge??? Der Bahá´í-Glaube. (anscheinend eine ernstgemeinte Religion... sieht mir wie eine Sekte aus!)

Was sucht sowas bitte in einer HTML-Lernseite???

Frag bitte mal deinen Gast, was das soll.



Greets

Dark Hawk


Pandur2002, 23.03.2001 17:32:22> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Bahahi Glaube? Was soll das denn hier? Ist das etwa mal noch ganz schnell nach der Einladung zu giga eingefügt worden?? Tststs...


gromix, 23.03.2001 17:53:16> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hallo Jessika

Kann man Webdesigner auch als Beruf erlernen und was verdient man so, wo muss man sich bewerben und was sind die Voraussetzungen?



Lazey, 23.03.2001 17:56:45> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Ich habe zwar ein paar Internetseiten gebastelt und online gestellt, aber eine richtig eigene habe ich nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass rein private Homepages (von Personen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen) irgendwas besonderes bieten müssen, sonst kann man sie sich sparen. Ich surfe nicht auf eine Seite, wo ich nur persönliche Daten, ein Bild und die Favoriten eines anderen sehe und viele Privatpages beschränken sich leider genau darauf und sind somit unattraktiv.



Beim Design orientiere ich mich zwar manchmal an Seiten, die mir gefallen, aber schlußendlich dient das nur als Anregung und ich mache die Buttons, Hintergründe etc. dann selber mit einer Grafikbearbeitung. Individualität finde ich sowieso sehr wichtig beim Entwerfen einer Seite, ich kann z.B. gar nichts mit den ganzen Pages der Community-Mitglieder anfangen, die das Design von giga.de fast unverändert übernehmen. Und reine Textseiten finde ich auch nicht besonders verlockend, ein bissel Grafik verträgt jede HP ohne gleich ewig zum Laden zu brauchen. Und wer in Grafiksachen nicht besonders geschickt ist, der kann sich alles aus dem Netz besorgen, was er benötigt. Nur zu viele Spielereien sollte man auch lassen (JAVA-Scripts z.B.) weil die oft nur Ärger bereiten.



Ich selbst mache meinen HTML-Code mit Arachnophilia, nachdem ich mit dem WYSIWYG-Editor Fusion von Netobjects den Einstieg gemacht habe.



[www.jessika-westen.com]

[marco-ammer.de]

[lazey.de]


Schoosi, 23.03.2001 18:14:23> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)hi,



du hast nach ner Privaten Homepage gefragt?? Dann geh auf mein :



[www.i.am]



sie ist flash animiert aber noch nicht ganz fertig!!



Ich hoffe du stellst sie vor



CYA Schoosi



Mistvieh96, 23.03.2001 18:12:47> Eure eigenen Homepages! (außerdem Webdesignexperte im Netbeat)Hallo Jessika.



Ich habe meine Homepage ( [www.mdirk.de] ) mit Microsoft Notepad

gemacht, da wird der Quelltext im Gegensatz zu anderen Programmen wie

Frontpage und der ganze Kram NICHT verändert / verpfuscht und alles bleibt,

wie man es schreibt. Beigebracht habe ich mir HTML, in dem ich Websites

angeschaut und mir die Regeln gemerkt habe.



Mein Tipp:



HTML lernen ist nicht schwer, also lieber selber Hand anlegen und dafür eine

Top-Seite hinlegen !



NormanB, 23.03.2001 18:13:29> Eure eigenen Homepages!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.