@Zeichen im Morsecode

Startbeitrag von M am 29.04.2004 04:40

@-Zeichen jetzt auch im Morse-Code

Der Urururur-Großvater des E-Mail bekommt ein Update. Vor 160 Jahren, noch vor Erfindung des Telefon wurden Nachrichten im Punkt-Strichcode des Morsealphabets elektronisch über weite Strecken übertragen. Laut New York Times wird der Code jetzt um ein neues Zeichen ergänzt, den Klammeraffen.


SOS ...---... ist wohl das bekannteste Signal des Morse-Alphabets. Schiffe in Seenot haben die Funk- oder Leuchtsignale oft schon gerettet. Heute ist das Morsen etwas in Vergessenheit geraten und auch im Schiffsfunk nicht mehr gebräuchlich.

Trotzdem gibt es immer noch Freunde des sympathischen E-Mail-Vorläufers. Wenn diese bislang ihre neuen E-Mail-Adressen austauschten, mussten sie das @-Zeichen immer umständlich umschreiben. Daher hat die International Telecom Union zum 160. Jubiläum des Alphabets das Zeichen .--.-. eingeführt.



Wie gut bist du im Morsen?



Die Geschichte des Morsens



Das Morse-Alphabet

Antworten:

Was kommt noch alles?...

von M - am 29.04.2004 07:22
löl :-) wofür braucht man denn bitte ein @ im morse? also wenn ich morsen möchte, dann schick ich doch niemanden meine e-mail addy :-) dann bleib ich doch beim morsen, aber bitte :-) dann haben wir halt ein zusätzliches morsezeichen :-) wofür auch immer ..--..

von pd - am 09.02.2006 08:45

"Ich werde Propheten ... zu ...

>>JESUS von Nazareth sagte: "Ich werde Propheten ... zu euch
senden" (Matth. 23,34).

Doch die Kirchen beharren fest auf ihrem Standpunkt, daß die
göttliche BOTSCHAFT einzig und allein in ihren Heiligen Schriften zu finden
ist.

Anscheinend lesen die Kirchenoberen nicht selbst ihre Bibel. Oder haben es
lediglich versäumt, diese Textstelle zu fälschen.

Haltet Ihr Augen und Ohren offen, damit ihr erkennt, wann und wer was
prohezeiht?
Diesser Prophet ...also der Schreibknecht " Christus " schrieb per
Hand in den Jahren um 1850, Dinge nieder - die die heutige Wissenschaften
erstaunen lässt. Die Astronomieerkenntnisse , brachte J. Lorber schon vor
etwa 150. Jahren auf Papier, da die von unseren Korephäen erkannten
Nebelflecken um 1920. tatsächlich Millarden von Galaxien
seien...Endzeitkennzeichen - Zeitzeichen " An den Zeichen der Zeit, werdet
Ihr erkennen " Nun, Zehntausend.. in 25. Jahren selbgeschriebene
Inspirierte Seiten - Der gute Mann J.Lorber erntete nur Hohn & Spott zu
Seiner Zeit, schrieb bis zu Seinem Tode ! z.B. Internet - Flugzeuge etc... Max
Plank und Kollegen schrieben dem Monumentalwerk "!Göttlichen Charakter
" zu..das nicht ohne Grund !!! >>> [www.j-lorber.de]
Liebe Grüsse. Sero
[www.christdu-greinders.de]
[www.jesus-net-people.de]
[wwwsrv01.mycity.at] hidden in UPC and EAN productcodes.htm
Toko -[www.toko-hagen.de]
[www.c-linksammlung.de]
[www.mc-rall.de]













von Sero - am 22.02.2006 16:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.