Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MyPhorum Test-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Magus, Erwin

Die Liebe

Startbeitrag von Erwin am 21.05.2004 07:13

Die Liebe !

Jesus ist die Liebe
Jesus lebt die Liebe
Die Liebe ist das wichtigste im Leben
Die Frucht der Liebe ist das Dienen,
Die Frucht des Dienens ist der Friede
Die Liebe liebt trotz des Schmerzes

Die Liebe erhellt die Finsternis
Jede Finsternis des Herzens kann umkehren und sich in Liebe verwandeln
Aber wie ist das mit der Liebe zu den Feinden?
Die höchste Forderung Jesu?

Ich meine,wir Menschen sind damit meist überfordert,aber auch mit dieser Stelle in Lukas 6,27-36, ist folgendes gemeint:das Endziel spirituellen Lebens:
Der Weg dorthin : Interpretation : der Weg ist nicht das Ziel : Auf der Pilgerschaft des Lebens soll der Mensch immer besser werden durch Jesus` Lehre :
1. Stufe : Kein Vergelten ,
2. Stufe : nicht gehässig sein im Herzen ,
3. Stufe : nicht verbittert werden im Herzen,
4. Stufe : für den anderen beten.

Die Feindesliebe ist als Ideal von Lukas dargestellt,das hieße:werde gottähnlich (analog wie im 1. Johannesbrief,wenn wir im Jenseits die Seligkeitsstufen erreichen werden).
daher sollen wir uns Menschen immer bemühen:die Liebe zu vermehren.
Und besonders die Nächstenliebe,wie die Basileia-Botschaft Jesu lehrt. :
Johannes : Jesus sagt : „Wer mich liebt, hält an meinem Wort fest.“
Liebe Grüße
Erwin

Antworten:

Ja das sagt " Jesus " nur der Glaube allein, ist gar nichts, ohne die Werke!Ist es so? Ich denke schon. Damit meine ich aber nicht, daß wir den Glauben unterschätzen sollen im Gegenteil, der wahre " Glaube " ist Voraussetzung, wir können auch keinen Baum Pflanzen ohne eine Wurzel. Also sollte der " Wahre Glaube " unsere Wurzel sein.

von Magus - am 21.05.2004 07:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.