Klimaveränderungen

Startbeitrag von Magus am 21.05.2004 07:18

Hallo Forum,
bin im Febr. auf eine Seite gestoßen wo das Pentagon eine Studie über den Zusammenhang von Klimawandel und Terrorismus angestellt hat.
Demnach ist in den kommenden 20 Jahren mit einer Klimaveränderungen zu rechnen und Diese könnte zu einer globalen Katastrophe führen die den momentan anwachsenden Terrorismus übertreffen würde.
Eis und Stürme im Norden von Europa und Gewalt und Kriege bzgl. der knappen Lebensmittel würde es dann geben.

Der komplette Artikel hier:


Des weiteren stieß ich auf die Ankündigung des Filmes von Roland Emmerich, der in den nächsten Tagen hier in den Kinos anläuft. Der Film spielt auf die Klimaveränderung an.
Der Film basiert auch auf wissenschaftlichen Auswertungen.


Aber ist in seinem zeitlichen Ablauf ´nicht identisch mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen wie ihr im nächsten Bericht lesen könnt. Es wird etwas länger dauern bis sie kommt, ,,,wie beruhigend......

Antworten:

Ich hab das aus einem Forum, indem ich eingeschrieben bin abkopiert. Seltsamerweise, wurden die wichtigsten Punkte unschaedlich oder verstümmelt....

von Magus - am 21.05.2004 07:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.