Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Apollo Projekt Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Edgard, Susanne Walter, Andy

40 Jahre Mondlandung - Veranstaltungen

Startbeitrag von Edgard am 26.10.2008 14:03

Am Weihnachtsabend diesen Jahres jährt es sich zum 40sten Mal daß Menschen die Rückseite des Mondes mit eigenen Augen sahen - und den "Aufgang" der Erde über der Mondoberfläche, eines der beeindruckendsten Bilder überhaupt - und unvergessen die Lesung der Genesis durch die Crew von Apollo 8 in ihrer Weihnachtsbotschaft an die Menschheit.

Es sehr schönes Video hierzu: [www.youtube.com]

Zum 40. Jubiläum der Mondlandung gibt es zahlreiche Veranstaltungen, und es wäre sinnvoll wenn es hier eine Art Terminsammlung geben würde - Datum und Ort in der Themenzeile erleichtert die Auswahl.

Euer
Edgard

Antworten:

18 November Uni Göttingen

[www.uni-goettingen.de]

von Edgard - am 26.10.2008 14:04
Hallo Edgard,

bin zwar neu in den Foren, aber habe festgestellt, das in dem anderen Forum mehr Leben ist.[forum.mysnip.de]

Andy



von Andy - am 27.10.2008 18:11
Hi Andy,

Zitat
... habe festgestellt, das in dem anderen Forum mehr Leben ist.

Ja so ist das nun mal: Verschwörungstheorien polarisieren sehr stark und deswegen ist da auch mehr los.

Grüße
Susanne


von Susanne Walter - am 27.10.2008 23:20
Hallo Andy,

es kommt drauf an was Du unter "Leben" verstehst - aber wieviel davon drin ist hängt von allen ab.
Also - wie wäre es mal Deinerseits mit einem kleinen Sachbeitrag?

Gruß,
Edgard

von Edgard - am 28.10.2008 06:57

11.07.2009 ab 10:00 Landesmuseum für Technik und Arbeit Mannheim

Nordbadisch-Pfälzischer Bezirksverein
40 Jahre Mondlandung - Ein Blick zurück und in die Zukunft
Veranstaltungsdatum: 11.07.2009
Uhrzeit: 10:00
Veranstaltungsort: Mannheim
Straße: Museumsstraße
Gebäude: Landesmuseum für Technik und Arbeit
Raum: Auditorium
Veranstaltungstyp: Event
Mitveranstalter: Landesmusuem für Technik und Arbeit
Kurzbeschreibung: Am 21. Juli 1969 betrat zum ersten Mal ein Mensch den Mond. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick sowohl auf die Geschichte der Raumfahrt und der Mondlandung werfen, als auch die zukünftigen Entwicklungen betrachten.
Veranstaltungsleiter: Dr. Helmut Warth
Detailbeschreibung:

Es wird verschiedene Vorträge zum Thema Raumfahrt und Mondlandung sowie eine kleine Ausstellung, einen Raketen-Bastelworkshop für Kinder und den VDI-Schüler-Wettbewerb geben. Details folgen.


Der Eintritt ins LTA ist an diesem Tag kostenlos.

[www.vdi.de]

von Edgard - am 01.12.2008 06:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.