Einschaltquoten der Apollo Missionen

Startbeitrag von Matthias am 04.02.2004 18:03

Mich interresiert eigentlich nur die Quote, der zuschauer und zuhörer von der Weihnachtsansprache von Apollo 8, wo aus der Bibel vorgelesen wurde.
Ich hab sie irgendwann mal gehört, aber weiss nichtmehr wo und wann ... daher bitte ich euch da mal um eure hilfe

Antworten:

Hi Matthias,

Bin mir nicht sicher, ob 1968 / 69 schon Zuschauerquoten existierten. Die Privaten gab's ja noch lange nicht.........!!!

Wenn Du's noch mal hören möchtest :

[www.apolloarchive.com]

In Apollo 8 Multimedia, auf " Christmas Eve reading...." klicken.

Heribert

von Heribert - am 05.02.2004 21:31
Hallo,

528 Millionen Zuschauer verfolgten diese erste Live-Fernsehübertragung von der Oberfläche eines anderen Himmelskörpers.
Quelle: Werner Büdeler - Projekt Apollo - Bertelsmann Buchverlag


Viele Grüße
Lipi

www.apollo-projekt.de

von Lipi - am 06.03.2004 12:15

Religionen/ wieso immer diese blöde Reliogion..?

Hoi Leute

ja, ich bin zufällig das erste mal hier..

Die Apollo 8 und alle weiteren "Abenteuer" hab ich fiebernd am TV miterlebt; was mich am meisten gestört hat ist diese penetrante Pseudoreligiosität. Wieso muss ein erwachsener Mann in einer Raumkapsel die Bibel zitieren...??????
Was um Himmels Gottesnamen hat diese alte Schrift mit dem Mond zu tun...???

Die Apollo 8 war für mich eine Offenbarung der Menschheit, dass sie endlich das Schweerefeld der Erde überwunden hat, aber da ein völlig verstaubtes Buch zu rezitieren: Grässlich..!

Ja, ja, ich verabscheue jegliche stockkonservative religiöse Strömung, sei es dieser grässliche, frauenverachtende Islam, der ja wirklich 500-Jahre in der Vergangenheit dreut; aber auch jeglicher Fundamentalismus ist verabscheuungswidrig..!

Oh, sorry, jetzt bin ich aber gewaltig vom Thema abgekommen, aber so bin ich halt

Max :o :o :o :o :o

von Max - am 10.03.2004 20:41
Sorry Leute

ist ja klar: es heisst nicht Reliogion sondern Religion..!

Nur dass hier Niemand denkt, ich hab nicht alle Untertassen im Büro..!

Max

von Max - am 10.03.2004 20:48
Hoi Max,

schön, daß Du auch hier vertreten bist ! ;-)

Nun, das mit "Christmas Eve Reading" :
Die drei Jungs : Borman, Lovell und Anders waren sich vor dem Flug lange nicht einig, was für eine Weihnachtsbotschaft sie den Erdlingen senden sollten, und haben sich dann auf den Beginn der Genesis geeinigt.
Meine Meinung dazu :
Mit Apollo 8 hat die Menschheit einen evolutionären Schritt getan und sich das erste Mal in ein Schwerkraftfeld eines anderen Himmelskörpers begeben.
Da wird man doch an die Genesis erinnert ?!?

Heribert, fragend :rolleyes:

von Heribert - am 10.03.2004 21:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.