Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
gfbo, Roland, frank

Stossdaempfer

Startbeitrag von frank am 19.10.2001 22:45

Hy!

Ich überleg grad ob ich bei meinem Rav4 die Stossdaempfer mal ueberpruefen lassen sollte. Der Wagen hat jetzt 120tkm runter. Ohne Problem bis auf eine Lambda-Sonde.
Wer kann eine Aussage über die durchschnittl. Lebensdauer der Daempfer machen?

Antworten:

Wenn Du im ADAC bist, kannst Du umsonst die Stossdämpfer überprüfen lassen.
Falls Du kein Mitglied bist, solltest Du aber trotzdem mal anrufen. Vielleicht kannst Du diesen Service auch bekommen, wenn Du ein paar Mark bezahlst.
Der ADAC überprüft auch das Licht und die Bremsen (als Mitglied ist das alles kostenlos).
Und die sagen Dir genau, was wirklich fällig ist.
Gruss
Roland

von Roland - am 21.10.2001 13:47
Die hinteren Stoßdämpfer halten mit Hängerbetrieb ca 40tkm die 2. Garnitur hielt nur 2tkm (deutsches Zubehör) die 3.Garnitur (jap.) war beim Verkauf 75tkm noch 100% in Ordnung

von gfbo - am 30.11.2001 16:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.