Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hilli, gehand, liscat, Snoop, Bernd, @win, macgeiz, maenes, Dieter

Test

Startbeitrag von Snoop am 27.05.2002 19:26

Test - Test - Test

Antworten:

Hä?

Hübsches Testbild ...

liscat

von liscat - am 27.05.2002 19:30

Ist das ein Leichenwagen?

Sieht gut aus, würde mit ein paar Chromteilen noch besser aussehen.

macgeiz

von macgeiz - am 28.05.2002 06:03
Hallo Snoop,

dir fehlt noch der Heckspoiler von TTE. Der würde noch gut passen.

Mänes

von maenes - am 28.05.2002 07:25
Zeigt her Eure getunten RAV4!

@win

von @win - am 28.05.2002 09:08
Hallo Snoop,

wie lade ich eine JPG-Datei auf diese Seite ?

Gruß Mänes

von maenes - am 28.05.2002 16:50

Laden eines Leichenwagens ohne Chrom und Spoiler

Hey Mänes,

Du brauchst erstmal eine Homepage. Sowas gibt es z.B. bei www.freenet.de umsonst (war jedenfalls immer so).

Dort kannst Du dann ganz easy ein .jpg oder .giv oder wie auch immer von Deinem Rechner hochladen. (geht etwa ähnlich wie Artikel mit Bild bei Ebay einstellen)

Wenn Deine Datei dann auf die Homepage geladen ist, also im Internet steht, kannst Du sie mit dem folgenden Befehl ins Forum packen:

< dann ohne Freizeichen: img dann mit Freizeichen: src dann ohne Freizeichen: =
(diesen Anfang benötigst Du immer!)

"[people.freenet.de];
(die Adresse der Homepage inkusive Datei / Foto)(Gänsefüsschen nicht vergessen!)

>
(dieses Ende benötigst Du immer.)

Sieht vielleicht auf den ersten Blick verwirrend aus, ist aber nicht anders darstellbar, weil es sich eben um einen URL Befehl handelt.

Wenn ich den Befehl ausschreibe dann siehst Du sofort das entsprechende Bild.
Bei Unklarheiten Mail an mich!

Viel Spass beim probieren!

ZEIGT MIR EURE AUTOS!!! ;-)

Gruß
Snoop

von Snoop - am 28.05.2002 17:55

Gern aber ...

Leider habe ich noch keine Digital-Kamera :(, ansonsten gerne.

macgeiz

von macgeiz - am 29.05.2002 06:09
Hallo Snoop,

Dein RAV sieht klasse aus. Folgenden Optimierungsvorschlag hätte ich noch:
Weisse Seitenblinker (vom neuen Corolla, aber alte Dichtung weiterbenutzen, 5 Minuten Arbeit, Kosten etwa 25 EURO)

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem RAV

gehand

von gehand - am 29.05.2002 06:50
Hallo gehand,

hab mir gestern die weißen Seitenscheiben bei meinem Händler bestellt, eine kostet 13 € und zerquetschte. Sicher kommt noch die Steuer dazu.
Hat das einen besonderen Grund mit den alten Dichtungen?

@win

von @win - am 29.05.2002 09:19

@ macgeiz & gehand

Hallo ihr beiden,

Thema Digitalkamera: Zur Not tut es doch auch eine konventionelle Kamera.
Das Foto kann dann per Scanner in ein .jpg konvertiert
werden.


Thema Blinker: Die Blinker vom neuen Corolla passen definitiv NICHT!!!
Grund ist, daß beim RAV die Kabelanschlüsse 90° abgewinkelt
sind, beim Corolla jedoch gerade.

Ergebnis: Der Stecker berührt bereits den inneren Kotflügel, bevor der Blinker
einrasten kann.

(Den Test habe ich zusammen mit meinem Toyotahändler gemacht!)

Allerdings, wenn Du noch andere Infos hast, möglichst mit Ersatzteilenummer, montiere ich mir sofort diese Blinker!!!

Gruß
Snoop

von Snoop - am 29.05.2002 11:10
Hallo @win,

die mitgelieferte Dichtung hat zwar die gleiche Form und Größe. ist aber viel dünner und dichtet daher nicht richtig. Du wirst es sehen, wenn Du den neuen Blinker erstmal probeweise einsetzt. Also vorsichtig Dichtungen tauschen.

MfG

gehand

von gehand - am 29.05.2002 12:12

Weiße Blinker

An Snoop

Den Tipp habe ich von Toyota Hecher in Österrreich, dass der neue Corolla passende weisse Blinkergläser hat, die gegen die vorhandenen am RAV4 ab 9/2000 ausgetauscht werden können. Ich bin also zu meinem Händler in Berlin gegangen (Toyota Motor Company), habe gesagt, dass ich die Blinkergläser am RAV4 tauschen will und gehört habe, dass die vom neuen Corolla ... und bevor ich fertig aussprechen konnte wurden mir zwei Original Toyota Blinker rübergereicht die genau wie die ursprünglichen aussahen, halt nur weiß und dünnere Gummidichtung. Also Dichtungen kurz gegeneinander ausgetauscht und einsetzt, paßt einwandfrei.

Ich muß mal schauen, ob ich noch die Rechnung mit der Teile-Nr. finde, wenn ja, informiere ich Dich.

Allerdings ist es mir unverständlich, dass Dein Händler, verzeihe mir bitte die Ausdruck, zu dämlich ist, Dir Deinen Wunsch zu erfüllen, selbst wenn es doch nicht die Blinker vom neuen Corolla, sondern von einem anderen Toyota sind. Er müßte doch wissen, welche Teile "baugleich" sind. Meiner konnte es doch auch.

MfG

gehand

von gehand - am 29.05.2002 12:35
Hallo Fans,
ich habe mich köstlich über euch amüsiert, wie ihr versucht, den RAV4 individuell zu gestalten mit Rammschutz, Trittbrettern, noch tolleren Felgen, weissen Blinkern usw..
Nur dummerweise ist mir eingefallen, dass ich als Fahrrad-Fan auf meine Reserveradabdeckung (silbermetallic) ein stylisiertes altes Fahrrad (blaue Folie) angebracht habe. Sieht geil aus!!!!
Dieter

von Dieter - am 29.05.2002 13:35

Re:

.....hi, hi, und ich habe 2 blaue Neonleuchten (gekoppelt mit der Innenraumbeleuchtung) als Fussraumbeleuchtung drin. Meine Frau hatte dafuer kein Verstaendnis :angry: .....

Hilli

von Hilli - am 29.05.2002 14:54

Re:

.. und ich hab' Pace-Car-Lights in den Frontblinkern und mach' in der Dämmerung auf Walker Texas Ranger, auch geil ...

gehand

von gehand - am 29.05.2002 18:27
Was hast denn du für eine Reifen und Felgengröße drauf ?

Gruß

Bernd

von Bernd - am 30.05.2002 17:29
Hallo Bernd,

Reifen: 255 / 45 / 18

Felgen: 8J x 18 ET 35

Wgen Deiner zweiten Frage bezüglich der Umrüstungsmöglichkeiten empfehle ich die Homepage von DUNLOP!

[www.dunlop.de]

Gehe auf den Link "TIRE MANAGER" und gib die Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 aus dem Fzg. Schein ein.

Im Tire Manager kannst Du aber nicht nur die möglichen Reifengrößen herausfinden, sondern auch verschiedene Felgen anschauen (im montierten Zustand!!!)
Und das ganze auch noch in der Farbe Deines Autos.

Gruß
Snoop

@ Dieter: Leider keine Umrüstungen für Fahrradreifen :-(

von Snoop - am 30.05.2002 18:15
Danke dir vielmals, war eine super Idee mit Dunlop.de. !!!!!!

von Bernd - am 30.05.2002 23:08

Re:

...und noch ne Variante: [www.offroadreifen.com] ! Hier gibts auch einen Umruestassistent, un der bietet Dir nicht nur Dunlop-Reifen an :D

Hilli

von Hilli - am 31.05.2002 07:00

Re:

Hi Hilli "

Kannst Du mir sagen, wie lange die Montage der Fußraum- Neon´s, gekoppelt mit dem Türkontakt, ca. gedauert hat ?

Bernd

von Bernd - am 18.06.2002 20:16

Neon

Du weißt, dass der Tüv diese Neons hasst und Deine Betriebserlaubnis erlischt?

liscat

von liscat - am 19.06.2002 06:20

Re:

Sorry, kann erst jetzt antworten - war in Urlaub !

Einbau hat ca. 1 1/2 Std. gedauert; man kommt ganz gut von der Lampe der Innenraumbeleuchtung ueber die Tuergummis in den vorderen Fussraum.

@liscat: Warum sollte das der TUEV nicht moegen ? 1. Normalerweise fahre ich tagsueber zum TUEV, da merkt der das nicht ;-) und 2. Ist doch nur eine zusaetzliche Beleuchtung wenn ich ein- und aussteige .

Harry

von Hilli - am 19.06.2002 07:47

Neonlicht

Hallo Hilli,

normalerweise steht neben den Neons immer, z.B. im D&W-Katalog, dass diese im Straßenverkehr nicht zugelassen sind. Du meinst doch mit Neons diese blau fluoreszierenden Leuchtstäbe, die man innen oder außen unterm Auto verbauen kann?
Gegen eine 'normale' zweite Innenraumbeleuchtung ist dagegen nichts einzuwenden.

cu

liscat

von liscat - am 19.06.2002 08:02

Re:

Aehhmm, ja genau die meine ich ! Der Hinweis ist mir allerdings entgangen. Gott sei Dank habe ich noch 3 Jahre Zeit bis zum Tuev-Termin u. dann lass ich mich mal ueberraschen.
Trotzdem Danke fuer den Hinweis !

Hilli

von Hilli - am 19.06.2002 08:08

TÜV

Hallo Hilli,

mach's wie ich: Auto immer verkaufen, kurz bevor der erste TÜV ansteht (Garantie ist dann ja auch abgelaufen und der Aschenbecher ist voll ...)

:-)

Grüße

liscat

von liscat - am 19.06.2002 13:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.