Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
DieterB, peter, gehand, traxx123, Snoop, maenes

Knacken an der Windschutzscheibe

Startbeitrag von DieterB am 04.09.2002 14:43

Hallo Fachleute,

trotz Behandlung mit Gummipflegemittel kommt das Knacken im Bereich der Winschutzscheibe immer mal wieder zurück. Über die Ursache wurde früher schon geschrieben. Gibt es inzwischen eine Lösung von Toyota?
Übrigenshat der neue Honda CR-V an der Windschutzscheibe an dieser Stelle eine Abdeckung mit einer weichen Gummilippe.

Ach - und jetzt kommt beim Schlaglochfahren ein Scheppern von hinten, wie wenn im Auspuff der Katalysator locker wäre. Der Auspuff selbst hängt fest.
Hat jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank für Tipps.
DieterB

Antworten:

Willkommen im Club!

Offensichtlich ist die Ursache des Knackens nicht immer die Abdeckung der Windschutzscheibe, sondern auch das Armaturenbrett.
Nach dreimaliger Reklamation hat meine Werkstatt die äußere Abdeckung (Scheibenwischergetriebe u.s.w.)
mit allem beklebt und beschmiert, was das Lager hergab.
Ergebnis:
Scheinbar kommen die Knacks aus dem Armaturenbrett.

Die Geräusche im Heck bei Schlaglochdurchfahrten sind mir aber neu.
Hast Du evtl. rechts oder links in den Heckablagen was rumfliegen?
---Der Kat. sitzt (beim 2.0) vorne im Motorraum unter der Blechabdeckung---

Habe die Ehre
Snoop

von Snoop - am 04.09.2002 17:18
Danke Snoop,
zur ersten Antwort: Da werde ich also weiter schmieren müssen!!!
Zur zweiten Antwort: Ich bin doof, ich habe beim eifrigen Schreiben den Endschalldämpfer mit dem Katalysator verwechselt.
Gruss DieterB

von DieterB - am 05.09.2002 06:36
Moin,

Sehe doch mal bei [www.rav4world.com] nach. Unter dem Button "service bulletins" verbergen die Anleitungen für den Toyotahändler wie er z.B. das CREAK NOISE AT BASE OF WINDSHIELD weg bekommt. Auch die "Squeak and Rattle Service Tips" sind dort aufgelistet. Is zwar alles auf "Plattdeutsch" hat mich aber auch gehelft.

Las doch mal hören ob´s was genutzt hat.

Grüße aus der Nordheide

traxx123





----- Alle mit der Textfarbe zufrieden? -----

von traxx123 - am 06.09.2002 05:29
Also,........dieses Weiß,......gigantisch! :-)

Ausgezeichnet zu erkennen, z.B. für ältere Herren wie mich,
gestochen scharf, brilliant in der Ausstrahlung und Erscheinung.

Eine großartige Entscheidung, der ich mich nur anschließen kann.......

Gruß Mänes

von maenes - am 06.09.2002 14:07
Textfarbe so i.O., obwohl ich wollweiß schöner finde als perlweiß ...

MfG

gehand

von gehand - am 06.09.2002 17:46
Servus!
Das hintere Geräusch könnt auch von der Reserverad kommen.
Hab ich auch festziehen müssen, dann war's besser.

von peter - am 07.09.2002 12:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.