Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd, traxx123

Passen die Felgen vom 96´er auch auf den A2?

Startbeitrag von Bernd am 21.10.2002 18:33

Hallo,

weiß jemand, ob Alufelgen in 16´Zoll (genauere Daten habe ich leider noch nicht), die auf ´nem 96ér RAV waren auch auf den Typ A2 (Bj. 01) passen ?

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar !

Oder vielleicht eine Adresse (Toyota, Tuner etc.) wo ich mal nachfragen kann.

Danke und Gruß

Bernd

Antworten:

Jetzt habe ich auch die Daten

7,5X 16´Zoll, ET 35, Reifen 235/60/ 16 100 H (M&S)

Original sind 7,0X 16 auf dem Secial.

Wer kann mir sagen, ob die 7,5X 16 auch passen ?

Gruß

Bernd

von Bernd - am 22.10.2002 09:31
Ich bin´s schon wieder, es sind sogar 8J X 16´Zoll.

Also, kann mir jemand sagen, ob auf den RAV4, Typ A2 auch 8J X 16´Zoll Felgen mit ET 35 passen ?

Danke !

Bernd

von Bernd - am 22.10.2002 11:38
Mensch Bernd, soll ich mal ein Fenster öffnen?
Die Dinger werden ja immer größer. Wer weiß wo das noch endet. ;)

Bei Cobra-Sor gibts aber Felgen für den RAV4 mit diesen Spezifikationen:

im Auszug:

Antragsteller : S×O×R
Typ(en) : SOR E 80735
Ausführung(en) : Lk 108/114,3
Technische Daten, Kurzfassung
Raddaten
Radtyp : SOR E 80735
Radausführung : Lk 108/114,3
Handelstyp : "Europa
Radgröße nach Norm : 8 J x 17 H2
Einpreßtiefe in mm : 35


Ich denke das 8J bei ET 35 somit möglich sein sollten. Aber die Geschichte mit der ABE kennste ja.

gruß

traxx123

von traxx123 - am 22.10.2002 12:30
Ich weiß, daß die Felgen in 8J X 17 auf den RAV passen, die hab ich ja schon.
Mich irritiert nur, daß es keine Angebote in 8J X 16 gibt. Kann das irgendwie mit der größe der Bremsbacken oder den Federn oder sonst was zu tun haben ?

Bernd

von Bernd - am 22.10.2002 19:57
Tja, schwer zu sagen.
Da sich die Bremse ja auch schon bei den 16x6,5J ET45 in den Felgen befindet dürften 16 Zoll hier wohl kein Problem darstellen.
Genehmigt sind auch 16x7J ET45. Ob die 16x8J ET35 nun weit genug aus dem Radhaus rauskommen oder ob´s da Probleme gibt, vermag ich beim besten Willen nicht zu sagen.

Bleibt wohl nur noch das Ausprobieren übrig.

Viel Glück :spos::spos::spos:

traxx123

von traxx123 - am 23.10.2002 07:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.