Heizung

Startbeitrag von Frank am 10.12.2002 06:15

Hallo,

bei meinem RAV 4 funktioniert die Heizung nicht mehr und das seit gestern - bei den Temperaturen nich wirklich eine Freude. hat jemand Tipps, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Frank

Antworten:

Hallo Frank,

könnte eine Sicherung sein, oder ein Relais. Die Sicherungen kannst Du ja selbst überprüfen, sollten die Sicherungen ok sein, würde ich mal kurz Deinem Toyodealer besuchen.

Gruss
Mike

von Mike - am 10.12.2002 07:04
Hi,
1.) Läuft der Lüftermotor noch (Stufe 4); wenn nein -> Sicherung!
2.) Läuft der Lüftermoror noch (Stufe 1-3); wenn nein -> Vorwiederstände prüfen!
3.) Wird der Motor noch warm (Kühlmittelanzeige) wenn nein -> Thermostat prüfen!
4.) Werden die Wsserschläuche im Innenraum warm und Du bekommst immer noch kalte Luft ist vielleicht der Bowdenzug zum verstellen der Luftklappen ausgehakt o.ä.

..wenn nix geht - dann Werkstatt...

Laß mal hören obs was gebracht hat

traxx123 :hot: (man ist mir warm ;) )

von traxx123 - am 10.12.2002 11:29
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten.

Der Lüfter "lüftet" in allen Stufen, der Motor wird auch ganz normal warm.....

Ich werde heute Nachmittag mal zu meinem Toyota Händler fahren, damit ich dann am Samstag mit Heizung nach Dänemark komme .......

Viele Grüße

Frank

von Frank - am 10.12.2002 11:55
Hallo Frank,

und wie sieht es mit dem Kühlwasser aus? Hatte letzlich das gleiche Problem. Die Werkstatt hat einen Marderbiß im Kühlerschlauch festgestellt.

MfG

Sven

von firstwasti - am 11.12.2002 08:47
Hallo,

war ganz einfach zu lösen das Problem......

Ich war im letzten Jahr aus Zeitgründen zur Inspektion nicht bei Toyota ( die Werkstatt war direkt unter meinem Büro) und habe da auch das Kühlsystem entlüften und neu befüllen lassen - auf jeden Fall stand es so auf der Rechnung.

Offensichtlich haben die das nicht gemacht, die Kühlflüssigkeit war steinalt und hat dann irgendwann angefangen zu flocken und die Standheizung verstopft und dann kam die Wärme eben nur bis zur Standheizung und nicht weiter.

Seit gestern Abend heizt er wieder :-)

Viele Grüße

Frank

von Frank - am 11.12.2002 12:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.