Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
<Klaus>, test verbesserer, Rolli, test, Dieter

Klicken von der Hinterachse

Startbeitrag von Dieter am 22.10.2003 20:38

Wenn ich durch ein Schlagloch fahre, höre ich von hinten ein Klicken aus Richtung rechtes Hinterrad. Mein Händler hat schoen eine andere Feder an den Bremsklötzen eingebaut und dann noch irgendein "Blech", aber es klickt munter weiter. Gibt es ein Leidensgenosse oder weiß jemand die Ursache?
Dieter

Antworten:

[spotleid.de]

von test - am 22.10.2003 23:15
Bei meinem Rav Bj 97 hatte ich bei jeder Bodenwelle dieses Geräuch. Habe sehr lange gesucht. Es war der Schließkeil der Hintertür.Nach leichtem Fetten war das Geräuch verschwunden. Kommt alle halben Jahre mal wieder.Vielleicht ist ja bei dir ebenso.
Tschüß Rolli

von Rolli - am 23.10.2003 10:07


von test verbesserer - am 23.10.2003 17:13
Hallo Dieter!

Das "Klicken" habe ich auch. Bei mir wurde schon ein neuer Achssplint eingesetzt, das Fett in der Bremse gewechselt und das Hecktürscharnier gefettet. Alles ohne Erfolg. Leider ist das "Klicken" bei mir nicht immer reproduzierbar. Es tritt nur bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h auf Straßenunebenheiten auf.
Wenn es bei Dir eine Lösung gibt, bitte melden.

Gruß

von <Klaus> - am 26.10.2003 09:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.