rasselgeräusche unterm RAV4 bj.03

Startbeitrag von effe am 04.07.2004 10:21

hallöle-bin seit 8 monaten stolzer besitzer eines rav4 2.0,5türer.bei heruntergelassener scheibe kann ich bei bodenunebenheiten ein deutliches blechernes rasseln hören.am besten zu hören wenn ich über kopfsteinpflaster fahre.hört sich so an als ob ne schelle lose wäre od.ähnl.kann mir jemand helfen den kreis möglicher ursachen einzuengen???was soll ich in der werkstatt-ihr wisst doch selber was für blödmänner dort rumrennen(zumindest in berlin) gruß effe

Antworten:

hallo

das selbe raseln habe ich auch ebenfals beim 03er

kann mir nicht erklären wo es her kommt

muss aber nächsten monat zur inspektion da werde ich sagen sie sollen danch gucken

dann werde ich dazu nochmal was schreiben

gruss
sven

von RAVer20 - am 04.07.2004 11:10
ja wäre nett-denk mal daran dich noch mal diesbezüglich zu melden-und bei der durchsicht nicht locker lassen-hört sich echt so an als würde ein schlüsselbund unterm auto hängen.... :mad: das kann doch sooooo schwer nicht sein das rauszufinden-hoffe ich-habe keinen bock auf stundenlanges suchen und lauschen-hatte davor einen kia sportage-sagt wohl alles-hatte nicht viel mit einem auto zu tun......also wer was zum toyota weiss-bitte melden.danke euer effe

von effe - am 04.07.2004 12:21
Hi effe,

schau Dir den Beitrag mal an:

forum.myphorum.de/read.php?f=3886&i=10367&t=10366

Vielleicht trifft das ja auf Dein Problem zu.


Gruß

Michael

von RAV 4-Fan - am 04.07.2004 14:57
hab ab und zu, ganz selten, dass auch. hab mich mal unter die kiste geworfen und gg. den auspuff, ziemlich weit vorne gedrückt. dabei ist ab und zu das geräusch auf getreten aber eher vorne in der nähe des motorblockes. könnte evtl. die verbindung zw. krümmer und auspuffrohr sein...ist da mit 2 schrauben (sind federn dazwischen) verbunden und das soll wohl schwingungen wegnehmen. da ist auch ne dichtung dazwischen...lass die mal austauschen...die ist mit graphit versehen, damit es nicht quietschen soll...ich glaube, dass kommt daher...

gruss indi

von Indiana - am 04.07.2004 17:16
Ich denke wie "RAV 4-Fan" dass es sich hierbei um klappernde Bremssättel handelt. Ich lausche noch ein bisschen, aber ich bin der Meinung, meine klappern auch.

Vor Jahren hatte ich mal einen Mitsubishi Galant, der hat vielleicht gescheppert. War aber sonst kein schlechter Wagen. Scheint irgendwie eine japanische Marotte zu sein.
Mann kann versuchen, es mit Kupferpaste wegzubekommen. Aber Deine Werkstatt wird das schon hinbekommen. Parole: -Bremssattel-.

Gruß
Howard

von Howard - am 05.07.2004 20:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.