Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Uwe Matzat, Spitzbub, Gast, lede, NORBERT, xRalfx

Heckfahrradträger für Ersatzrad

Startbeitrag von Uwe Matzat am 27.07.2004 10:24

Liebe RAV-Freunde,

um mir die Wartezeit auf meinen RAV zu verkürzen bin ich oft im Forum. Als Vorbereitung informiere ich mich schon mal über sinnvolles Zubehör. Als Fahrradhalter scheint mir die Lösung mit dem Erstzrad sehr sinnvoll, da man noch die Hecktüre aufmachen kann. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrradhalter? Wo gibt es ihn und was kostet er?
Schon jetzt allen Danke mir antworten.
Gruß
Uwe

Antworten:

Hallo,
ich habe so einen Träger am RAV4.
Das ist von prinzip her die schnellste ( Montage ) und einfachste lösung.
Aber es gibt auch Schatten:
Falls das Cover ( Reserverad ) montiert bleibt ist darauf zu achten das alles gut gepolstert ist ( Kratzer am Cover ), zweitens ist der Abstand beim einhängen ( oben ) zum Scheibenwischer sehr knapp ist.
Ich habe das Reserverad etwas weiter weg von der Hecktüre montiert.
Ist jetzt optimal.

Bei Montage ohne Reserveradcover ist das Problem das es offt dem. und montiert werden muß ( ist nicht gerade sehr montagefreundlich und klappert anschließend ).

Am besten vor Ort montieren und ausprobieren.

Noch ein Punkt:
Gut wäre es wenn sich der Träger schnell so zerlegen läßt um ihn bei der Ankunft im Wagen zu verstauen ( Diebstahlsicher ).

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss Ralf

von xRalfx - am 27.07.2004 11:04
Hey,

schau mal da
[forum.myphorum.de]


Gruß
Spitzbub

von Spitzbub - am 27.07.2004 11:12
Hallo Ralf,
danke für die Tips. Wo bekommt man den Träger, ich glaube das wäre was für mich!
Gruß
Uwe

von Uwe Matzat - am 27.07.2004 12:13
Hallo Spitzbub,
danke für den Hinweis.
Gruß
Uwe

von Uwe Matzat - am 27.07.2004 12:14
HALLO!
ZUR ZEIT WIRD SO EIN TRÄGER GERADE BEI EBAY VERSTEIGERT!!!!!!!!!!!!!
EINFACH RAV EINGEBEN BEI ;;SUCHEN;; UND SCHON SEIT IHR DA,PREIS MOMENTAN 167 EURO!
CIAO,NORBERT!

von NORBERT - am 27.07.2004 17:42
Hi, habe selbst den Träger - bereits beim alten RAV genutzt.
Träger ist von Fiamma - im guten Zubehörhandel erhältlich.
Fahre den neuen RAV ohne Reserveradabdeckung und werde auch Distanzscheiben wegen der Nähe zum Heckwischer montieren.
Suche Abdeckung aus Nylon oder Kunstleder - wo erhältlich?
Grüße Lede

von lede - am 08.08.2004 12:57
Wie habt ihr das Problem geloest, dass die Heckbeleuchtung (auch unter einem Winkel von 45°) von den Raedern nicht verdeckt werden darf, dass die Raeder nicht zu weit ueberstehen duerfen bzw. dann gekennzeichnet werden muessen, dass keine scharfkantigen Gegenstaende (Pedalen) ueberstehen duerfen. Nach dem Gespraech mit dem TUEV-Ingenieur werde ich wohl doch die Dachloesung vorziehen.

von Gast - am 13.08.2004 11:35
Hey,

habe mal von meiner "Fahrradlösung" ein Bild in die
Owners Gallery gestellt.

Es ist besser die Pedale wegzuschrauben, da die Räder
eng aneinander stehen.
Ansonsten:
-Komplettmontage: ca. 15.min
- Reserveradabdeckung runter, Träger draufschieben.
Schraube festdrehen ca. 5 min
- Pedale von den Rädern abschrauben, einen Lenker
querstellen ca. 5 min
- Räder auf die Schienen stellen, Gurte schließen,
an kritischen Stellen "auspolstern" 5 min.

Gefahren bis jetzt ca. 1200 km, noch keinerlei Probleme gehabt.

Gruß
Spitzbub

von Spitzbub - am 16.08.2004 18:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.