Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
SuperJens, flo, bRAVissimo, Holgi, miggel, Ein RAVer, Hartmut, hoidoonk, Vendetta, ralf4x4, ... und 5 weitere

Innenraum 3-Türer

Startbeitrag von SuperJens am 22.09.2004 05:28

Ich bin mittlerweile doch ein bisschen ins grübeln gekommen, ob der 3-Türer die richtige Entscheidung ist. Im Endeffekt geht es nur um eine Situation und das ist, wenn wir zu viert (4 Erwachsene) in den Urlaub fahren möchten. Ist das mit dem 3-Türer machbar? Er hat schon viel Platz, aber ein paar Erfahrungsberichte wären prima.

Danke schonmal, Jens

Antworten:

nein - ist zu eng - sogar der 5 Türer könnte hinten mehr Platz bieten - für Japaner mag der Platz ja reichen . . . aber hier in Europa - bitte liebe Toyota Designer macht den neuen Rav 10cm länger!
Definitiv: der 3 Türer ist zu klein für 4!
flo

von flo - am 22.09.2004 06:19
Mist... selbst dann, wenn man einen Sarg oben drauf schnallt? Dann könnte es gehen, oder? Ach menno, mir gefällt doch der 3-Türer besser. Aber der Platz muss schon reichen.

von SuperJens - am 22.09.2004 06:44
Ich kann mich flo nur anschließen. Für vier Personen ist der 3-Türer zu klein.
Gepäck hätte nur in Form von zwei schmalen Aktentaschen Platz.
Der 3-Türer macht nur für zwei Personen Sinn. Dann kann man die hinteren Sitze umklappen und dort das Gepäck unterbringen.

Gruß
Vendetta

von Vendetta - am 22.09.2004 06:58
Hallo,
ich habe den 3 Türer.
Nach meiner Meinung ist das Auto für 2 Personen ok.
Aber für 4 Personen zu klein.
Wobei der Kofferraum beim 5 Türer auch um einiges ( ca. 15 cm in der Tiefe ) größer ist.

Gruss Ralf

von xRalfx - am 22.09.2004 07:45
Ich würde 15cm jetzt nicht unbedingt als "einiges größer) beschreiben, oder?
Kann man im 3-Türer nicht hinten sitzen und noch Sporttaschen dahinter stapeln?

von SuperJens - am 22.09.2004 08:56
sporttaschen und bölkstoff-kisten passen noch rein, aber keine koffer. ich würde trotzdem beim 3-türer bleiben. sieht meiner meinung nach wesentlich besser aus.

gruss saxon :cool:

von saxon68 - am 22.09.2004 09:54
wie auch immer - ich finde den 5 Türer schöner . . .
lg
flo

von flo - am 22.09.2004 10:04
Hallo,

ich fahre zurzeit auch noch den 3 Türer, ich muss auch leider sagen das er zu klein ist für 4 Personen.

Ich werde meinen Versuchen zuverkaufen und mir den 5 Türer dann zulegen.

Und ob nun der 3 Türer oder der 5 Türer besser aussieht, ich denke das ist reine Geschmackssache.

Gruß Timmy

von Timmy - am 22.09.2004 10:08
Mist... der 3-Türer gefällt mir viel besser, aber der 5-Türer bietet schon mehr. Naja, ich denk, ich überlass die Entscheidung meiner Garage.

von SuperJens - am 22.09.2004 11:21


Hallo Freunde

Also ein 3-Türer ist absolut zu schmal um mit 4 Personen in den Urlaub zu fahren.

Etwas anderes zum Thema Platz:
Wir sind 2 Personen und ich frage mich ob man nach herausnehmen von zwei Sitzen eine gemütliche "Spielwiese" :D :D einrichten kann.

Hat das schon jemand versucht ?

Franziska

von Franziska - am 22.09.2004 12:22
mit "schmal" hat das nix zu tun - schmal würde ja heißen, dass der RAV 3 -türig weniger breit ist als der 5 - türige & so ist es ja nicht oder.
3-Türer ist aber sicher "kürzer" als der 5-Türer.
lg
flo

von flo - am 22.09.2004 12:50
Franziska schrieb:

Zitat

Wir sind 2 Personen und ich frage mich ob man nach
herausnehmen von zwei Sitzen eine gemütliche "Spielwiese"
:D :D einrichten kann.


Haben es noch nicht versucht, aber der reine "Kofferraum mit ohne Sitze" wäre etwas kurz, aber wenn man die Rückenlehnen der Vordersitze ganz runterklappt, könnte das gehen - eine geeignete (Luft-)Matratze vorausgesetzt, sonst ist es etwas unbequem.

mfg
miggel :D

von miggel - am 22.09.2004 14:52
SuperJens schrieb:

Zitat

zu viert (4 Erwachsene) in den Urlaub fahren möchten. Ist das mit dem
3-Türer machbar?


Jaein ;-)

Vier Leute haben bequem Platz, wenn man die Rücksitze nach hinten schiebt. Dann passen in den "Kofferraum" noch eine Kühltasche und ein mittlerer Rucksack.
Mit Dachgepäckträger könnte es dann gehen, aber ich würde so nicht rumfahren wollen (mehr Verbrauch, Schwerpunkt höher, der 3-Türer sieht damit sch... aus :D )

Wir wollen nächstes Jahr ZU DRITT mit dem RAV eine einwöchentliche Expedition in holländische Freizeitparks machen - Bericht folgt dann :cheers:

mfg
miggel

von miggel - am 22.09.2004 15:01
Definitiv: Der Dreitürer ist für 4 Personen selbst für einen Wochenendausflug viel zu klein. Ich habe bei meinem Dreitürer die hinteren Sitze gleich ausgebaut, und dann ist sogar eine längere Urlaubsreise zu zweit inkl. auseinander genommener Fahrräder möglich. Für drei Personen dürfte, bei einem ausgebautem Sitz, eine Minireise möglich sein, weil der RAV recht hoch gebaut ist und das Gepäck gestapelt werden kann.

winterfreund

von winterfreund - am 22.09.2004 15:38
Die Antworten sind nicht das, was ich hören wollte. Ich denk, ich werd mich trotzdem für den 3-Türer entscheiden und hoffen, dass notfalls ein JetBag den nötigen Platz schafft.

von SuperJens - am 22.09.2004 18:38
Was wolltest Du denn hören?
Das es ziemlich beknackt ist, aufgrund der Größe der Garage 'nen 3 Türer zu nehmen, obwohl der 5 Türer die praktischere und bessere Alternative ist? Was hast Du denn für 'ne Garage??? Der RAV ist auch in der 5 Türer Version kürzer und schmaler als so manch anderes Auto, was hast Du denn vorher für 'nen Wagen gehabt?
Also ich bin letztens mit 4 Personen und 3 Koffern im 5 Türer in den Schwarzwald gefahren, selbst das war hinten etwas eng, und ich sitze schon relativ weit vorne und die Personen hinten waren nicht über 1,70m groß. Für die Koffer war allerdings aufgrund der Höhe hinten ausreichend Platz.
Ich mag auch nicht das ewige nach vorne Klappen der Sitze beim 3 Türer, wenn man mal kurz nur etwas hinter den Sitz stellen möchte. Und die Optik...naja, wie bei vielen Dingen, lässt sich darüber streiten. Mir ist der RAV auch als 3 Türer das erste mal aufgefallen und ich fand ihn cool. Aber der 5 Türer gefiel mir dann nach und nach immer besser, weil ich eigentlich auch immer Kombis gefahren bin und der praktische Nutzen einfach auch eine Rolle spielt.

Aber das wolltest Du bestimmt auch nicht hören.

Gruß
Mike

von bRAVissimo - am 23.09.2004 07:48
@bRAVissimo

Zustimmung! :spos: :hot: :spos: :hot: :spos: :hot: :spos: :hot: :spos: :hot: :spos: :hot: :spos: :hot: :spos: :hot: :spos: :hot: :spos: :hot: :spos: :hot: :spos: :hot: :spos: :hot:

Grüße
ralf4x4

von ralf4x4 - am 23.09.2004 09:20
Hallo Franziska

Habe bei meinem (5 Türer) schon öfters eine Spielwiese eingerichtet gehabt, ist sehr bequem obwohl ich 1,80m klein bin.
Meine Frau fühlt sich auch wohl, also probier es aus.
Wenn du noch eine Testperson brauchst, ich stelle mich gerne zur Verfügung. :cool: :D

Gruß

von Ein RAVer - am 23.09.2004 10:30
Hallo Jens,

ich fahre auch einen Drei-Türer. Dieser reicht für 4 Personen im richtigen Urlaub nicht. Sitzpostion mit nach hinten geschobenen Sitzen ist zwar noch ok aber der Kofferraum der dann übrig bleibt reicht für zu wenig Gepäck. Wenn der Urlaub jedes Jahr mit dem Auto (mit 4 Personen) stattfinden soll, kauf' Dir lieber den 5-türer. Oder fahr mit der Bahn in den Urlaub.

Gruß

:rp: Hartmut :rp:

von Hartmut - am 24.09.2004 21:43
Naja, nachdem wir zu zweit sind reicht uns der 3-Türer und der ist jetzt auch unwiderrufbar bestellt. Wenn wir mal zu viert fahren sollten, müssen wir halt den Jetbag draufbauen. Muss dann halt so gehen.
Vielen Dank trotzdem für eure Tips...

von SuperJens - am 24.09.2004 22:05
franziska, geh` doch zu X5-master im bmw spielen, X5 fahrer bevorzugst du doch ... :joke:

von hoidoonk - am 24.09.2004 23:59
Ich finde man muß sich entscheiden:mehr Platz oder schöner?
Der 5 Türer hat mehr Platz keine Frage! gut für Familie und Urlaub,Hund
Der 3 Türer ist halt schöner (finde ich) oder?

von Holgi - am 11.10.2004 13:59
@Holgi:
Das ist Geschmackssache. Schau Dir doch das RAV Werbe-Material von Toyota einfach mal an: Das sieht man fast nur den 5 Türer, den 3 Türer verstecken die fast. Und im Werbefilmchen fährt auch fast nur der 5 Türer durch die Gegend; der 3 Türer wird am Ende hinter dem 5 Türer kurz versteckt gezeigt.
Und wenn Du mich fragst (wie gesagt Geschmackssache) sieht der 5 Türer einfach schicker und eleganter, einfach mehr nach Auto aus (das sehen die Marketing-Strategen von Toyota wohl ähnlich).
Fazit: "Der 5 Türer ist halt schöner (finde ich) oder?"
:p

Mike

von bRAVissimo - am 11.10.2004 14:17
Ja stimmt, finde es nicht so schön das für den 3Türer nicht so viel Werbung gemacht wird als beim 5Türer ! Muß mal an Toyota schreiben.hi

von Holgi - am 11.10.2004 17:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.