Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sprickmann, Ralf_M, Olivatore

A2 Facelift ('2004) - wie Werksradio ausbauen?

Startbeitrag von Sprickmann am 21.11.2004 15:41

Hallo,
das Thema wurde zwar schon ein paarmal im Forum andiskutiert, aber leider nie so, daß ich es sicher hätte nachvollziehen können.
Ich möchte mein Werksradio rausnehmen (um per iceLink einen iPod mit dran anzuschließen). Dafür soll man angeblich die silbernen Blenden rechts und links abnehmen können, um darunter Befestigungsschrauben zu lösen.
Mein Problem: die silbernen Blenden losmachen. Ich will ja nix zerbrechen, aber in welche Richtung muß ich denn ziehen / hebeln / biegen? (Rav4 Executive Facelift, bei A2 bis 2003 sieht die Blende anders aus!)
Danke für eine kurze Auskunft von jemandem, der schon erfolgreich war!
Gruß,
SpK.

Antworten:

ja, das würd mich auch interessieren!
wo sind die gschickten zangler?

ciao,
Olivatore

von Olivatore - am 22.11.2004 15:31
Hi,

man muß die silbernen Blenden vorsichtig einfach nach vorne abziehen (also wenn man auf der Mittelkonsole sitzen würde zu sich hin). Sie sind mit 3 Halteklammern festgesteckt (oben, mitte und unten) und sitzen ziemlich fest. Ich habe zwei Kunststoff-Eiskratzer seitlich zwischen Blende und Armaturenbrett geschoben und vorsichtig gehebelt. Ein Schraubenzieher war mir zu schmal. Man muß halt sehr vorsichtig sein, da die Blenden und das Armaturenbrett lackiert sind, gibts leicht Kratzer.

Anschließend habe ich noch die mittlere Halteklammer entfernt, jetzt kann ich die Blenden einfach von Hand abziehen.

Gruß
Ralf

von Ralf_M - am 22.11.2004 20:24
Hallo,

kurze Erfolgsmeldung: heute hat der Einbau in rund 45 Minuten relativ gut geklappt - bis auf zwei kleine Kratzer an der Unterkante der Silberleisten sowie eine im Armaturenbrett "verschwundene" Schraube war ich auf Anhieb erfolgreich.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Gruß,

St.

von Sprickmann - am 25.11.2004 19:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.