Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
scorpio, Thorsten, flo, Indiana, Daniel, Philipp, RAVerliebter, Sprickmann, auch_einRAVer, Super Mario, knuddelbulle, ralf4x4

Innenspiegel anders anbringen

Startbeitrag von scorpio am 30.11.2004 16:48

Ernst gemeinte Frage mit Bitte um ernst gemeinte Antworten:

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Innenspiegel im RAV etwas höher anzubringen?

Das Teil versperrt mir die Sicht nach halbrechts vorne, genau in dem Winkel, in dem man schaut, wenn man vorausschauend fährt. :(
Etwas höher, und alles wäre in Butter. So muss ich jedesmal meinen ganzen Oberkörper nach links neigen und unter dem Spiegel und daran vorbei schauen, wenn ich - wie so oft - eine von rechts kommende Straße früh genug einsehen will :(
Kann doch nicht sein, dass der RAV für Zwerge gebaut wurde. Ich bin doch auch nur 1,82 "hoch".

Gruß, scorpio

Antworten:

Hast Du keine Sitzhöhenverstellung?

Gruß,
St.

von Sprickmann - am 30.11.2004 17:08
>Hast Du keine Sitzhöhenverstellung?

was ne frage. natürlich. deswegen ist der spiegel aber immer noch im weg, auch wenn der sitz ganz unten ist.

von scorpio - am 30.11.2004 20:03
hey scorpio

dann nimm dein Sitzkissen raus damit du tiefer sitzt :cool:

Gruß

von auch_einRAVer - am 30.11.2004 21:49
>dann nimm dein Sitzkissen raus damit du tiefer sitzt

örgs ...

LOL

von scorpio - am 30.11.2004 21:55
Hi scorpio,

mal ehrlich....ich bin 1 cm kleiner (sprich 1,81 m), habe den Sitz auf mittlerer Stufe und bin noch nie auf die Idee gekommen dass der Rückspiegel im Weg wäre :eek:

Sollte es gar daran liegen dass ich auf Grund der höheren Sitzeinstellung über den Spiegel hinwegschaue und mir das noch nie aufgefallen ist ;-)

........ICH HABS.....Dir ist der Rückspiegel mal abgefallen und irgend so ein ahnungsloser Toyo-Azubi im Zwergenformat hat ihn Dir wieder mitten auf die Scheibe gepappt :)

Nein jetzt mal Spaß beiseite, hast Du richtig gemessen und Du bist wirklich nur 1,82.......ich habe tatsächlich keine Probs mit dem Spiegel.

Gruß Mario

von Super Mario - am 01.12.2004 06:10
@scorpio!

Lass den Spiegel doch einfach rausnehmen. Das Auto hat doch einen 2. Aussenspiegel. Mehr wird rechtlich nicht gefordert.

Bis bald Gruß Udo

von knuddelbulle - am 01.12.2004 07:31
>Lass den Spiegel doch einfach rausnehmen. Das Auto hat doch einen 2. Aussenspiegel. Mehr wird rechtlich nicht gefordert.

das wäre mir am liebsten ;)

@super mario:
nee, im ernst. das ding ist mir einfach im weg. war auch bei den beiden avensis, die ich vorher gefahren bin, schon so.
ist ja schön und gut, dass der spiegel so angebracht ist, dass man keine kopfverrenkungen machen muss, wenn man in ihn blicken will, ich schaue tatsächlich sehr viel nach halbrechts vorne beim fahren. ich will halt sehen, was da los ist. ich lebe in einer gegend, in der viele kleine städtchen und dörfer die regel sind. und in diesen ist "rechts-vor-links" die normalität. und da ist mir jeder meter, den ich ein fahrzeug halbrechts eher sehe, sehr lieb.

naja, japaner sind halt zwerge ;)

zu "sitz ganz nach unten":
klar, hab' ich ja. nur damit gebe ich ja wiederum einen vorteil der erhöhten sitzposition im sinne von "vorausschauendem fahren" (zumindest teilweise) auf.

aber ok, muss ich halt mit leben (fahren), wenn's nicht wie ich es mir wünschen würde geht.
vielleicht liest hier aber auch ein toyo-mech mit, der doch noch einen tipp hätte? ;)

gruß,
scorpio

von scorpio - am 01.12.2004 09:03
Hi Scorpio,

ehrlich gesagt finde ich Dein Problem etwas befremdlich. Ich weiß nicht, ob es wirklich etwas bringt, den Spiegel auszubauen und ob man dadurch wirklich mehr sieht. Die A-Säule schränkt ja auch das Blickfeld erheblich ein, meines Erachtens sogar mehr als der Rückspiegel, da sich dort unter ungünstigen Umständen sogar ein Fußgänger verbergen kann, wenn er sich ungüstig zum Fahrzeug bewegt. Aber deshalb kann ich ja auch nicht die A-Säule ausbauen lassen. Ich denke, dass das einfach auch etwas "Einbildung" sein kann (ohne das böse zu meinen), da man sich auf so etwas auch versteifen kann. Man sieht eigentlich in der Regel genug. Ich kann mir eigentlich keine Fahrsituation vorstellen, wo mich der Rückspiegel wirklich behindert, und ich bin wirklich viel beruflich im Auto unterwegs. Wenn etwas durch den Rückspiegel verdeckt wird, dann kann das nur zwei Ursachen haben: Du sitzt viel zu weit vorne oder das Fahrzeug, das verdeckt wird, ist soweit entfernt, dass es eh' keine Rolle spielt.

Gruß
Tom

von RAVerliebter - am 01.12.2004 09:35
moin Scorpio,

ich bin auch 1,82 m groß, habe auch vorher Avensis gefahren und hatte diese Problem weder beim Avensis noch beim RAV. Ich würde zu gern mal sehen was du für eine Sitzhaltung hast! :joke: :rp: :joke: :rp: :joke: :rp: :joke:

Grüße
ralf4x4

#Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich behalten!# :cool:

von ralf4x4 - am 01.12.2004 14:14
Schonmal an kurze Beine, langer Oberkörper gedacht???

Gruß,
Philipp

von Philipp - am 01.12.2004 14:26
sehr schön, wie sich um meine sitzhaltung gesorgt wird :)

ändert aber alles nichts daran, dass auf meine ausgangsfrage gar nicht eingegangen wurde. nur zur erinnerung:
"Kennt jemand eine Möglichkeit, den Innenspiegel im RAV etwas höher anzubringen?"

vergesst einfach, warum, sagt mir nur, ob's geht ;)

von scorpio - am 01.12.2004 15:13
@ Scorpio:
Ist bei deinem Fahrzeug der Spiegel an der Scheibe oder am Fahrzeughimmel befestigt?
Wenn er an der Scheibe klebt, besorg dir einen aus nem alten Toyota, der mit ner Schraube am Fahrzeughimmel befestigt ist, und befestige den am Fahrzeughimmel.
Gruß,
Thorsten

von Thorsten - am 01.12.2004 15:16
@scorpio

runterreissen & neu ankleben - that´s it
flo

von flo - am 01.12.2004 15:23
...oder den Sitz total hoch einstellen und drübergucken...evtl. hast du ja ein Schiebedach und kannst oben beim fahren rauschauen ;-)


Indiana

von Indiana - am 01.12.2004 17:11
>...oder den Sitz total hoch einstellen und drübergucken...evtl. hast du ja ein Schiebedach und kannst oben beim fahren rauschauen

hey ... das ist ja mal 'ne idee ... dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

lol ... lustiges forumsvölkchen hier.

von scorpio - am 01.12.2004 18:58


Hallo

Ist doch alles quatsch ! Ich sage: Zum Toyota-Händler gehen und sich beraten lassen. Das sind Fachleute (oder sollten es sein). Besser etwas bezahlen als dass Dir der Dachhimmel auf die Schnauze fällt :D

Daniel

von Daniel - am 02.12.2004 05:28
>Ist doch alles quatsch ! Ich sage: Zum Toyota-Händler gehen und sich beraten lassen.

eben darum hab' ich hier gefragt. ich hatte gehofft, dass hier ein pfiffiger toyo-mech mitliest und mir 'nen tipp geben kann.

aber sei's drum. so haben mir einige lustige antworten den tag versüßt :)

grüße, scorpio

von scorpio - am 02.12.2004 10:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.