Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gerd, Michael Braun, Carsten, Indiana, Jepper, Raph4, Chris, ralf4x4

Idee /Lösung für Kofferraumbeleuchtung RAV

Startbeitrag von Jepper am 05.01.2005 13:45

Hallo zusammen.
hier hätte ich eine Lösung für den RAV damit es Licht werde im Dunkel...
Alles was ihr braucht wäre ein Klettband oder zwei Schrauben oder ein doppelseitiges Klebeband und dieses Lampe. Die Lampe kostet nur 6,-€ also recht günstig die Sache. Zu finden ist die ganze Sache bei Tchibo auf der Homepage unter dem Bereich dicke Prozente. Also viel Spaß bei mir funzt das echt prima......und verdammt hell

Antworten:

Ist glaube ich, echt nicht schlecht.
Habe mir auch gleich eine bestellt.
Hast Du Deine schon eingebaut ? und wie und wo hast Du Sie eingebaut?
Gruß Raph4

von Raph4 - am 05.01.2005 15:52
@Jeeper

Ich habe bei meinem RAV die klapprige Ablage rausgeschmissen, jetzt reicht die originale Lampe völlig aus.

Grüße
ralf4x4

von ralf4x4 - am 05.01.2005 15:54
Problem ist, dass die Batterien im Winter schnell an Leistung verlieren..besonders halt bei Minusgraden...oder hast du die Lampe am Bordstrom hängen?

Indiana

von Indiana - am 05.01.2005 16:35
Also e gibt auch eine zusätzliche Lösung über sogenannte leselampen dei man in den Zigarettenanzünder steckt, die haben auch einen An und Aus Schalter.
Aber mit der oben genannten Lampe habe ich derzeit gute Erfahrung gemacht trotz Winter. Habe sie mit Klettverschluß rangemacht am Rücksitz und hält super.

von Jepper - am 05.01.2005 17:35
...gute Idee mit dem Klettverschluss.
Überhaupt gute Idee. Hab allerdings keine Hutablage mehr wg. Hund, also mir gehts wie ralf4x4 ;-)

Greez Indiana

von Indiana - am 06.01.2005 14:19
Also der Klettverschluß hält bei mir auch sehr gut an der Rücksitzwand.
ich baue mir gerade einen Halter, der ansie 2 Seitenfächer eingehängt werden kann ohen das man die Verkleidung dabei beschädigen muß... wenn das soweit dan fertig ist, dann gibt es mehrere Lösungen mit verschiedenen Lampen für Licht im Gepäckabteil....

von Gerd - am 06.01.2005 16:04
**QUOTE**
Also e gibt auch eine zusätzliche Lösung über sogenannte leselampen dei man in den Zigarettenanzünder steckt, die haben auch einen An und Aus Schalter.
**UNQUOTE**

Schön, nur leider vergißt man bei der Begeisterung schnell, daß die Steckdose im Kofferraum nur Strom führt, wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt und mindestens auf Position 1 steht!!
Bringt also gar nichts, wenn man beim Parken noch mal schnell den Einkauf aus dem Kofferraum holen will...
Wollte das nur mal bemerkt haben, an sich habt Ihr alle Recht: Es fehlt etwas.
Gruß,
Chris

von Chris - am 07.01.2005 11:51
Also das mit der Steckdose habe ich noch nicht getestet. Bei meinem Golf IV hatte die immer Saft.... aber dann hast du recht, dann wäre das nicht so ideal....

von Gerd - am 07.01.2005 16:49
Finde ich ja ganz gut diese Lösung, aber diese Kordel unter der Lampe sieht aus wie damals bei meiner Oma's Stehlampe im Wohnzimmer.
Ich habe mir aus der Autoabteilung im Baumarkt eine kleine Neonröhre besorgt und sie ebenfalls mit Klettband links über dem Haltehaken neben der Tür befestigt.
Blendet nicht und die Batterien (4 Stück) halten schon die 8te Woche.

von Michael Braun - am 08.01.2005 19:53
Also die Kordel habe ich nicht mehr dran. Das geht jetzt über einen Schalter.
Aber ich werde einen kleien Umbau machen so das die Steckdose auf Dauerplus hängt. Dann geht es über eine der Leseleuchten die ATU anbietet für 5,90 €

von Gerd - am 08.01.2005 20:21
Also mit dieser Lösung könnte ich mich anfreunden :cool:

von Michael Braun - am 10.01.2005 18:14
Hallo!

Baut rechts und links in die Seitenverkleidungen Einbauleuchten (unterhalb der Staufächer), dei es im KFZ-Zubehör gibt ein und schließt die Leuchten oben an der Innenbeleuchtung an.
Damit leuchten dann alle Innenbeleuchtungen gleichzeitig!
Bei Toyota habe ich mir die vordere Lampe kostenlos an die mittlere Lampe, anschließen lassen.

Gruß
Carsten

von Carsten - am 11.01.2005 08:47
klar... wenn die Toyohändler mitspielen....

@carsten.
wie ist das dann mit der vorderen Lampe? Kann man die dann noch manuell einschalten, weil das ja nur ein Schalter mit Stellung AUS und EIN ist????

von Gerd - am 11.01.2005 16:50
Hallo Gerd!

Nee das ist dann nicht mehr möglich!

Gruß
Carsten

von Carsten - am 12.01.2005 10:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.