Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
DirkP, Gent09, rmeili

Klappergeräusch Frontscheibe

Startbeitrag von DirkP am 11.03.2005 20:50

Hallo!

Nach etwa 36 Monaten wurde nun das Geräusch, das vermeintlich von der Frontscheibe bei sehr niedrigen Temperaturen kommt, beseitigt. Die Frontscheibe kann es ja nicht sein, die ist eingeklebt. Es sind die 3 Kunststoffteile die unmittelbar im Bereich der Wischerarme ihr dasein fristen. Die sind mit großen Drehschrauben befestigt. An kalten Tagen zieht sich der Kunststoff wohl sehr zusammen und hat Spiel in der Befestigung und beginnt zu klappern. Nun gibt es von Toyo neuartige Unterlagen, die dieses Klappern erfolgreich verhindern sollen. Diese wurden bei mir jetzt montiert und was soll ich sagen: Ruhe ist! Also auf zum Händler und einbauen lassen. Es hilft!

Gruß Dirk

Antworten:

Vielen Dank für die Info, so stelle ich mir ein funktionierendes Forum vor, damit kann man wenigstens etwas anfangen.
Gruss rmeili

von rmeili - am 12.03.2005 15:54
Kannst Du ein Bild reinstellen. Mein Händler stellt sich bei solchen Sachen immer ein wenig doof an.

Danke, Gent

von Gent09 - am 14.03.2005 10:51
Hallo Gent!

Nee, ein Bild kann ich nicht einstellen, weil das nur so kleine Piepsteile aus Moosgummi o.ä. sind, die einfach nur auf die Plastikteile aufgeklebt werden.

Gruß Dirk

von DirkP - am 15.03.2005 19:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.