Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
flo, ralf4x4, Micha, rmeili, Gerd, Gremlin, Sprickmann, miggel, Holgi

frage Tankanzeige

Startbeitrag von flo am 10.05.2005 16:35

liebe Leute - was ich schon immer wissen wollte - warum steigt der Tankanzeige-Zeiger nur soooooo langsam & zeigt erst nach 5-10 Minuten den tatsächlichen Inhalt an?
Danke
flo

Antworten:

Ist wohl stark bedämpft, damit der Zeiger nicht bei jeder Bodenwelle und schnellen Kurve zappelt ...

Gruß,
St.

von Sprickmann - am 10.05.2005 16:40
Hi!

Ich habe da noch nichts bemerkt - sobald die Zündung an ist geht der Zeiger hoch, geht während des Anlassens wieder runter und wenn der Motor läuft wieder hoch - und alles relativ schnell.

mfg
miggel

von miggel - am 10.05.2005 18:57
bei mir auch recht schnell !

von Holgi - am 10.05.2005 19:35
@flo
bei mir ist mit der Zündung auch sofort die Tankanzeige da.....ohne Probs.

Gruß Gremlin

von Gremlin - am 10.05.2005 20:08
Hmmm... gute Frage. Aber bei mir geht der viel zu schnell runter mit den Kilometern.....

von Gerd - am 10.05.2005 20:16
möglicherweise geht der langsamer wenn der Tank fast leer ist . . . .
runter geht er wirklich zu schnell :-)
flo

von flo - am 11.05.2005 08:09
@all

Ich denke mal, dass ihr flo nicht ganz richtig verstanden habt. Es wird sicher der langsame Anstieg nach dem Tanken gemeint sein. Das liegt, wie schon gesagt, an der Dämpfung des Schwimmers im Tank.

Grüße
ralf4x4

von ralf4x4 - am 11.05.2005 08:57
Falls der Schwimmer hohl ist, kann auch ein defekter, halb voll gelaufener Schwimmer eine Urschache dafür sein.

Gruß, Micha

von Micha - am 11.05.2005 10:51
@flo
ist bei mir beim Tanken auch so, bis jetzt bei allen Toyotamodellen die ich hatte. Bin auch überzeugt dass dies normal ist und an der Dämpfung des Schwimmers liegt.
Gruss rmeili

von rmeili - am 11.05.2005 15:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.