Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Basti, Spitzbub, ralf4x4, Gerd, RAVeMan, NORBERT, Gremlin, rmeili

Höherlegung für den neuen Rav?

Startbeitrag von Basti am 24.06.2005 10:41

Hallo Zusammen!

Gibt es für den neuen RAV eigentlich ein Höherlegungskit? Für den alten gab es das noch, + 40mm, aber für den aktuellen hab ich noch nichts gefunden...
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Basti

Antworten:

Hey Basti,

schau mal da:

[www.extrem-motorsport.de]


die unterscheiden bis BJ 00 und ab BJ 00
Wäre die Frage ob auch für den facelift verwendbar bzw. zugelassen,
müßte man bei denen mal nachfragen.

Gruß
Spitzbub

von Spitzbub - am 24.06.2005 11:18
Hey,

auch die unterscheiden -00 und 00-

[ellner.offroad24.de]

Gruß
Spitzbub

von Spitzbub - am 24.06.2005 11:22
Hi, das wäre auch ne tolle Idee, mir hat die Version "Iceland" links im "RAV4 Modelle (Fun)" auch zugesagt, ist zwar wieder "Geschmackssache" aber eine Idee.....RAV als BigFoot und das Parkplatzproblem wäre gelöst

Gruß Gremlin

von Gremlin - am 24.06.2005 14:25
Hallo!
Gibt es auch einen Tieferlegungskit für den RAV(Baujahr2003,vor Facelift)?
Ciao,Norbert!

von NORBERT - am 24.06.2005 18:39
Hey,

@Norbert: Die Tieferlegung gibt es schon "lange" :-)

[www.mayr-tuning.com]

Gruß
Spitzbub

von Spitzbub - am 24.06.2005 19:33
Danke für die große Resonanz!
Ich mach mich mal schlau!

Gruß Basti

von Basti - am 27.06.2005 10:36

Spruch des Tages!

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lasse ihn spinnen!


quote:

Gibt es auch einen Tieferlegungskit für den RAV(Baujahr2003,vor Facelift)?

Frage an Norbert: wo liegt der Sinn einer Tieferlegung bei einem SUV?? geht mir nicht ganz in den Kopf.
Gruss rmeili

von rmeili - am 27.06.2005 17:59
Ich kann mich mit Tieferlegen beim RAV auch nicht anfreunden... Das wäre ähnlich wie ein Ferrari mit Rammschutz ;-)

von Basti - am 28.06.2005 11:01
RAV-Tieferlegung = Schwachsinn (Meine Meinung)

von RAVeMan - am 28.06.2005 11:25
@NORBERT

Bist du früher mal MANTA gefahren?

Grüße
ralf4x4

von ralf4x4 - am 28.06.2005 14:36
@RAVeMan: so deutlich wollte ich das jetzt nicht sagen, aber...

von Basti - am 29.06.2005 10:15
Also, hier mal meine Ergebnisse:
zwar äußerst selten, aber nicht unmöglich...
Es gibt ein OME-Fahrwerk für den RAV, zusätzlich kann man noch größere Reifen aufziehen. Damit schafft man ca 50mm Höherlegung. Toyota-Nestle hat das schon mal gemacht, schaut euch das Bild ganz unten auf der Seite an:
[www.toyota-nestle.de]
Kostenpunkt für das Fahrwerk liegt so bei etwa 1000 Teuros. Dann kommt noch der Einbau dazu, evtl andere Reifen...
Aber sieht einfach gut aus!

Gruß Basti

von Basti - am 05.07.2005 10:42
Nicht schlecht was die bieten.... wenn man alles so komplett nehmen würde für den RAV dann wäre das schon ein tolles Auto.

von Gerd - am 20.07.2005 13:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.