Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nic, Sprickmann, Norbert

Winterreifen.... kann mir jemand den Eintrag im Fahrzeugschein erklären...

Startbeitrag von Nic am 26.10.2005 11:32

Hallo zusammen!

Kann mir jemand von euch helfen:

Wer kann mir erklären was die Zahl "100" bei den Reifeneintragungen im Fahrzeugschein zu sagen hat?

Als 235 R16 ist noch klar aber was bedeutet 100H ?

Wir überlegen uns einen gebrauten Satz Winterreifen für unseren RAV4 zu kaufen.
Schlimmstenfalls auch auf Stahlfelgen (ja... sorry...)

In Sperrmüll und Co findet man schon einige Treffer, meistens S-Klasse oder BMW Fahrer... Dagegen ist doch erstmal nix zu sagen oder? Hauptsache die Größe stimmt... oder muss ich da noch was anderes beachten?

Gruß

Nic

Antworten:

100 ist der Tragfähigkeitsindex - H die Geschwindigkeitsklasse.



von Sprickmann - am 26.10.2005 11:39
Ah...

ok Danke!

Steht dann sowas auch auf den Reifen wieder drauf?

Obwohl: Ich bin zwar absolut technikunbegabt aber die Tragfähigkeit sollte bei einem ehemaligen S-Klasse oder BMW-Reifen dann ja erfüllt sein...

Gruß

Nic

von Nic - am 26.10.2005 11:49
Ja, sollte (muß!) auch draufstehen.



von Sprickmann - am 26.10.2005 12:00
Hallo!
Lange Rede ,kurzer Sinn....Alles was im Fahrzeugschein steht muss auch auf Deinen Reifen stehen/zutreffen,ansonsten war's das mit dem Versicherungsschutz weil Du keine Betriebserlaubnis mehr für Dein Fahrzeug hast.
Ich rate Dir nur da keinerlei Kompromisse einzugehen oder zu schummeln sonst bist Du im Schadensfall der Gelackmeierte denn glaube mir,die Versicherung wird erstmal ganz genau schauen ob sie Dir eine Streichliste präsentieren kann bis zum Garnichtsbekommen,denn die Versicherung will in erster Linie Dein Geld und,wer weiss das nicht ,es gern auch behalten und nicht wieder ausgeben.
Gerade bei Geländewagen werden sie ganz genau schauen ob die Tragfähigkeit des Reifens stimmt,weil die ebend doch teurer sind als ,,normale,, Reifen und es sie wahrscheinlich auch nicht im TOOM etc. billigst zu kaufen gibt.
Ciao,Norbert!
P.S. Nochmal der Tipp,geht auf die Seite von www.reifen-direkt.de,absolut seriöses und unschlagbar preiswertes Internetportal!

von Norbert - am 26.10.2005 13:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.