@Tom

Startbeitrag von Beagol am 13.07.2000 06:15

Man was machst Du den für Sachen?
Hast Du deinen Rechner mit unter die Dusche genommen?
Für solche Dinger (@!#$ happends)gibt es übrigens gute Vorsichtsmaßnahmen.
Sagen wir mal so, ich bin ja auch ständig am basteln bei meinem PC ( Schon aus Berufsgründen). Da muß ich mir aber sicher sein, daß mir nie sowas passiert wie dir. Also hab ich mir ein paar Datensicherungskonzepte einfallen lassen.
Meine "Eigenen Dateien" zum Beispiel (unter Windows gibts da ja sogar einen Ordner für) sicher ich jedes Wochenende auf CD. Soll heißen, wenn mir die Platte abrauchen sollte, sind meine Daten nie älter als eine Woche. Und die 1.99DM pro CD geb ich dafür gerne aus.
Mein Windows habe ich dahingehend gesichert, daß ich nach jeder schwierigen Installation (Grafikprogramme, Datenbanken usw) ein Image ziehe (Image = Abbild) Es gibt Programme (ich arbeite mit Power Quest) die den gesamten Platteninhalt in eine Datei speichern, die Du dann wiederum sichern kannst (z.B. wieder auf CD). Hast Du jetzt so einen Crash, dann stößt du das Program an und je nach Größe der Datei, installiert sich das ganze in 20 -40 Min kompl. wieder auf deine Platte, und du kannst weiter arbeiten als wenn nichts geschen wäre.
Solltest Du für die Sicherung keinen CD Brener haben, kannst Du natürlich auch eine zweite Festplatte dafür nehmen oder andere Sicherungsmedien ( Bandlaufwerke ).
Du siehst, es ist auf jeden Fall mit Geld verbunden. Aber im Gegensatz zum Ärger den man sich damit erspart... und die Zeit...

Na, ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß das so schnell nicht wieder passiert. Wenn Du noch irgendwelche Daten benötigst, die ich haben könnte, maild dich!

Gruß Beagol

Antworten:

RE: @Beagol

hi Beagol
ich hab jetzt alles schön partioniert, c.d.e.f
windoof auf c. programme auf d,..spiele auf e
überlebensdaten auf f.
wenn windoof jetzt nochmal abratzt,..dann geht es hubdiflupp.
alles wieder da.kannst mir ja noch mal deine telnr mitteilen
und wenn du maaaaalll wiedder in urlaub bist,die dinges
passwörter,.du weißt schon...ok vielen dank für die guten
tips,...von
Tom,..mit verstärkter rüstung....jawohl...

von Tom - am 14.07.2000 13:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.