Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Poesieland
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas, Tom, Birte, das kleine Beagolchen, Badmin, badmin

Demnächst neue Domain

Startbeitrag von Tom am 20.07.2000 10:41

hallo ihr liebende Liebenden....und an seine allerdurchlauchtigsteundichweissnichtwasnochalles Heiligkeit.

ich habe mich heute nach reiflicher und wie bei mir üblich langwiegriger überlegung dazu entschlossen mir eine eigene Domain
zuzulegen..*puh*...was für ein langer und komplizierter satz...bin ich von mir garrnicht gewöhnt.
also demnächst [rittercity.de]
mit ner fetten software und höllisch viel webspace....150MB
also allerdurchlauchtigsteundichweissnichtwasnochalles Heiligkeit
wenn du je probs hast wenn das poesiealbum aus den nähten platzt
spende ich so 50MB,...ich krieg die ja eh nie voll.die anderen sind schon fest verplant.so ihr liebende Liebende und seine
allerdurchlauchtigsteundichweissnichtwasnochalles Heiligkeit soviel
wollte ich eigentlich garrnicht schreiben oki
Gruss
Lancelot vom See

Antworten:

RE: Demnächst neue Domain

hast du im Lotto gewonnen oder was?

Die 50MB nehmen ich ( wir, wir alle) sehr gerne. Ist auf dem Server denn alles möglich? CGI, PHP, usw.?

Beagol

von das kleine Beagolchen - am 20.07.2000 10:47

RE:@ Beagol

[www.puretec.de]
wenn schon denn schon und ohne werbung,........ich hasse Spam
Tom

von Tom - am 20.07.2000 11:16

och Mist ...

der Account hat ja auch kein PHP und MySQL :-(.

CU

von Thomas - am 20.07.2000 12:33

RE: RICHTIG LESEN

....klar hat der PHP und Mysql..stand jedenfalls in der FAQ....
Tom

von Tom - am 20.07.2000 12:36

in welcher?

da wo ich bei Puretec gelesen habe ist MySQL ab Premium und PowerPaket dabei aber früher nicht und PHP ebenfalls.
Deines ist ja das Profi-Paket.

Puretec wird aber auch immer knausriger :-(.

CU

von Thomas - am 20.07.2000 12:41

RE: in welcher?

ne, ich versteh alles.....*amkopfkratz*

von Birte - am 20.07.2000 12:47

RE:Sorry!!!!Tommy

du hast recht,...okokok.
da ich das fax noch nicht abgeschickt habe werd ich mir das nochmal durch meinen schädel gehn lassen,..........300MB...wow....
vielleicht 100MB zum austoben für das poesiealbum....
*denk**überleg*....
gruss
Tom.........wie immer

von Tom - am 20.07.2000 12:55

hmmm ...

bloß 300 MB braucht (eigentlich) kein Schwein, ich bin bisher mit so ziemlich jeder Webseite mit 10 MB hingekommen ... ich hab selbst mit StarHost (und dem ganzen Forum) nicht mal 10 MB voll ... und das PA wird sicher auch nicht mehr als maximal 20 MB brauchen ;-).
Und teuer wird es ja auch noch ... ich weiß ja nicht, was Du für Deine Seite brauchst ...

CU

von Thomas - am 20.07.2000 13:15

Tom bevor du dein ganzes Geld...

zum Internet rauswirfst

also ich hab das so vor mit dem Poesieland:

die Domain poesieland.de wird jetzt ist wechselt gerade den Hoster. Von Strato nach puretec. Bei puretec werde ich sämtliche Hauptseiten ablegen. Wenn ich dann noch Platz brauche ( für z.B. PHP oder mySQL) dann geh ich weiter auf kostenlosen werbefreien Webspace. z.B www.saxen.net dort habe ich eine subdomän [poesieland.saxen.net]
15 MB; PHP mySql sind in Vorbereitung.
Also do it so! Für den Anfang. Wenn Du hinterher damit immer noch nicht zufrieden bist, dann kannst du ja immer noch dein scheinbar reichlich vorhandenes Geld zum Net rauswerfen ;-)

Na Birte? Alles verstanden?

Noch ne Frage an Thomas: Wir haben in unserer Firma ne 64K Standleitung. Würde daß für unsere Zwecke ausreichen? Wenn ich meinen Chef belabern könnte..... Was fürn System müste denn hinter so einer Seite stehen? Reicht ein P 200 mit 64MB? Den hätt ich noch zuhause rumstehen. Vieleicht dann mit Apache von Suse? Wäre geil!!
Da könnt ich dann noch nen Kollegen von mir für begeistern! *träum*

Birte? immer noch alles klar?

Beagol

von das kleine Beagolchen - am 20.07.2000 13:40

nein ... oder?

das kleine Beagolchen schrieb:
> Noch ne Frage an Thomas: Wir haben in unserer Firma ne 64K
> Standleitung. Würde daß für unsere Zwecke ausreichen? Wenn ich
> meinen Chef belabern könnte..... Was fürn System müste denn
> hinter so einer Seite stehen? Reicht ein P 200 mit 64MB? Den
> hätt ich noch zuhause rumstehen. Vieleicht dann mit Apache von
> Suse? Wäre geil!!
> Da könnt ich dann noch nen Kollegen von mir für begeistern!
> *träum*

Du bist irre oder? ;-)
Also der Rechner würde mit Sicherheit reichen, was eher sorgen machen könnte ist die Anbindung.
Praxiserfahrung hab ich damit wenig aber denk mal so:
Ist einer auf der Seite, der mit ISDN (auch 64K) drauf zugreift ... der allein würde schon alle Bandbreite (zumindest für Sekunden) verbrauchen, solange er eben lädt ... aber andererseits lädt ja jeder nur Sekunden und die restliche Zeit auf der Seite liest er ja meistens ... und alle haben ja auch nicht ISDN, mal davon abgesehen, daß das Netz ja auch nicht immer volle Geschwindikeit gestattet.

SuSE ist immernoch am einfachsten einzurichten und er Apache da ist auch ganz gut vorinstalliert ... aber eh wir das dann alles am laufen haben ... wie gesagt Praxiserfahrung fehlt mir damit ... mußt ja auch ne Domain auf die IP schalten (ich denk mal ihr habt eine feste IP oder?) ... .
Ne Herausforderung wäre es auf jeden Fall ...

@BIRTE:
Noch alles klar? ;-)

Thomas

von Thomas - am 20.07.2000 13:47

Class C

wir haben ein echtes Class C Netz *stolzwieoskarmeinchef*
Was di Umleitung angeht. Ich würde die Startseite und so bei puretec lassen und dann weiter zu unserer IP.

Birte? Class C? ist doch in Ordnung oder? IP auch ein Begriff, klar!

Aber das ist alles wirklich noch Zukunftsmusik. Ob mein Chef das auch zulässt ist auch noch die Frage, der läßt sich eigentlich immer sehr schell für was begeistern. Im Moment ist er nur leider im Urlaub.

Badmin

von Badmin - am 20.07.2000 14:22

ich tipp mal

solange es ihn nichts kostet wird er es schon mitmachen denk ich ;-).

Bin mal gespannt.

CU

von Thomas - am 20.07.2000 14:41

tee trinken

die leitung wird nach gezogenen MB (böde Websprache) abgerechnet! Also Datendurchsatz. Dran hängt im moment die Site von der Firma und unsere Internetanbindung.
Mal sehen, wie gesagt. Ball flach halten und abwarten ,)

badmin

von badmin - am 20.07.2000 15:33

RE: tee trinken

Baaaaahhhhhnnnnhhhhhoooooooffffff! Und noch ein Zug....

Ne, also ich versteh hier mal wieder nix, aber das Gute ist, muss ich ja auch garnicht *erleichtertbin* Macht ihr das mal schön alles unter euch aus. Aber ich hab da was von ISDN gelesen, das sich nicht so toll angehört hat. Kann das hinhauen. Hab bei meinen Eltern nämlich ISDN. Oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden!?!?!?!?

von Birte - am 21.07.2000 06:33

RE: tee trinken

ne ne Birte , kein Prob *keinesorgenmach*

von Badmin - am 21.07.2000 07:25

RE: tee trinken

nagut ich glaub dir ma. Aber nur weil heute heute ist...und der Himmel GRAU ist!!!! (wie auch anders) *plärr*

von Birte - am 21.07.2000 07:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.