Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
shg-bssp
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jürgen C., Georg, Uwe aus Werder (H)

Osteopathie

Startbeitrag von Uwe aus Werder (H) am 18.11.2003 18:07

Hallo,
nach langer Findungs-Pause meine Anfrage an alle:
- wer hat schon Erfahrung mit der Anwendung der Osteopthie,?
- welche Besonderheiten stellten sich ein?.

Danke im vorraus

Tschüß Uwe

Antworten:

Hallo,
mein KG ist zwar noch in der Ausbildung, aber die wenigen Übungen, die er mit mir macht, bewirken einen deutliche, wenn auch kurzfristige, Lockerung und Steigerung der Beweglichkeit. Zudem sind die Übungen einfach angenehm (nicht zu unterschätzen!!).
Gruß
Georg

von Georg - am 19.11.2003 06:38
Hallo Uwe,
ich arbeite seit ca. 2 Jahren mit einem erfahrenen Osteopathen und habe durchschnitlich gute Erfahrungen damit gemacht. Ich gehe ca. alle 6-7 Wochen zum Therapeuten. Ich habe zwar nicht unbedingt eine deutliche Verbesserung erzielen können und ein Verschlechtern der Gehfähigkeit verhindern können, jedoch habe ich das Gefühl, dass mir die Behandlungen gut tuen und betrachte sie als Teil meines eigenen Programms zur Verbesserung der Lebensqualität. Wunder darfst Du allerdings von der Osteopathie nicht erwarten. Trotzdem würde ich es einmal ausprobieren. Leider übernehmen die meisten Krankenkassen die Behandlung aber nicht und sie sind nicht gerade preiswert. Auch solltes Du nicht direkt nach einer Behandlung aufgeben, da sich eine Wirkung manchmal erst nach mehreren Behandlungen einstellt. Gute Informationen und ein Verzeichnis von Therapeuten findest Du unter www.osteopathie.de

von Jürgen C. - am 19.11.2003 10:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.