Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
shg-bssp
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sunny23, Carina

Gentest Ja oder Nein?

Startbeitrag von Carina am 24.08.2006 12:23

Hallo ihr! Ich bin neu hier! Eigentlich ist das ganze Thema hier sehr neu für mich. Aber: Meine Mutter wurde kürzlich positiv auf HSP getestet. Meine Oma saß Jahre lang im Rollstuhl und auch meine Mutter bekam immer größere Probleme mit dem Gehen. (zw. dem 40. und 50. LJ) Keiner kannte aber das dahinter stehende Problem. Jetzt endlich haben wir einen Namen: HSP! Jetzt stehen mein Bruder und ich vor der Frage: Wollen wir wissen, ob und die HSP "trifft" oder nicht! Ich tendiere eher dazu es wissen zu wollen, bin mir aber nicht sicher.. Was denkt ihr darüber.
Ich bin übrigens 30 Jahre alt!
Vielen Dank
lg

Antworten:

Hallo Carina,

ich habe die SSP seit 19 Jahren und von meiner Mutter geerbt. Meine Schwester ist derzeit noch Beschwerdefrei und es ist bei uns leider noch nicht möglich zu prüfen, ob sie es hat oder nicht.

Du musst ganz für dich alleine entscheiden, ob du es wissen möchtest, oder nicht. Wenn es eine Möglichkeit gäbe würde meine Schwester sich testen lassen. Zumal sie einen 3,5 Jährigen Sohn hat (der derzeit auch keine Anzeichen hat).

Die Frage ist sehr schwer und ich kann dir nur sagen - ich würde es machen. Wenn ich die SSP nicht schon hätte und ich sie bekommen könnte und die Möglichkeit eines Tests habe dann würde ich es wissen wollen. Immerhin kannst du dein Leben dann darauf einstellen.

Aber auch mit der SSP muss man nicht unbedingt im Rolli landen oder man kann das Leben nicht mehr genießen. Es kommt immer nur darauf an, was man daraus macht!

Ich drücke dir die Daumen und sende liebe Grüße
Sunny

von Sunny23 - am 01.12.2006 14:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.