Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Frischer Fisch
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Klaus van der Maus

Die Sendung mit der Maus - Diesmal: Weihnachten

Startbeitrag von Klaus van der Maus am 23.12.2006 10:26




Das hier ist der Weihnachtsmann. Sieht aus wie ein kleiner, lang- bärtiger, übergewichtiger Rentner aus dem kleinen kalten Hammerfest in Norwegen, der einen lustigen roten Mantel mit plüschigen weißen Kanten trägt. Irgendwie putzig unser Weihnachtsmann. Klingt komisch, ist aber so!

Der Weihnachtsmann hat eigentlich das gaaanze Jahr überhaupt nichts zu tun. Weil! Der Weihnachtsmann, der arbeitet nämlich nur einen Tag im Jahr. Klingt unfair, ist es aber gar nicht, weil der arme kriegt
nämlich weder Geld noch Urlaub am Strand. Ne, der Weihnachtssmann, der hängt das gaaanze Jahre nutzlos am Nordpol rum.

Kleinen Kindern erzählen die Eltern, das der Weihnachtsmann das ganze Jahr Geschenke herstellt. Stimmt aber gar nicht, weil das machen
nämlich die Elfen. Klingt komisch, ist aber so.

Hab ich aber im Fernsehen gesehen.
Ach ne, das war ja meine eigene Sendung. Klingt auch komisch, ist aber auch so.

Na ja, der Weihnachtsmann, wir erinnern uns, das war der kleine,
langbärtige, übergewichtige Rentner aus dem kleinen Hammerfest in
Norwegen, hat also nun das ganze Jahr nichts zu tun. Ausser an
Weihnachten halt, weil da muss der Weihnachtsmann um die gaaanze
Welt fliegen und den Kindern und Erwachsenen Geschenke verteilen.
Um das in einer Nacht zu schaffen, hat der Weihnachtsmann einen
magischen Schlitten und fliegende Rentiere. Klingt komisch, ist aber
so. Ich hab nämlich auch so einen.

Na, dem Weihnachtsmann sein bekanntestes Rentier, das ist der Rudolph. Der ist so bekannt weil der eine lustig leuchtende rote Nase hat, die man auch im tiefsten Schneesturm noch sehen kann....ähm.....ja klingt, ist aber so.

Eigentlich hat der Rudolph ja gar keine rote Nase. Die ist nämlich
eigentlich grün. Weil nun aber die Norwegische Flugverkehraufsichts- behörde keine grünen Nasen am Himmel sehen will, haben die dem Rudoph kurzerhand die grüne Nase abgeschaubt und eine rote Nase angeschaubt. Kann man das so einfach? Ja das kann man. Hab ich nämlich selber
ausprobiert und bin letzte Woche beim Toys R Us eingebrochen und hab allen Rudolphs eine grüne Nase verpasst. Na ja, dafür hab ich dann ein tolles blaues Auge geschenkt bekommen von den Herren mit den Gummiknüppeln. Das erzähl ich Euch dann aber nächste Woche.....ähm ....wenn ich aus der Untersuchungshaft komme.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.