Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Feroza Offroad
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabian, Uwe, Jörg, Michi, Bernd

Reifen 225 / 75

Startbeitrag von Fabian am 03.03.2002 12:23

Moin,
hat jemand auf seinem Feroza 225 / 75 Reifen ? Gabs da Probleme mit dem TÜV ? Bin über jede Info dankbar. Danke, und viel Spaß bei den ersten Cabrio-Fahrten,
Fabian

Antworten:

Keine Probleme mit der Eintragung, fahren doch eh fast alle mit rum. Natürlich mit den passenden Felgen.

von Bernd - am 03.03.2002 15:49
Hi Fabian! Bei mir im Typenschein sind eingetragen: 195 R 15, 215 R 15, 235/70 R 15, 225/75 R 15, 255/60 R 15 , 275/60 R 15, 225/70 R 15. Ich hab Yokohama Geolander AT 225/70 R 15 drauf. Die passen zur Not auch auf den Cherokee meines Freundes, falls mir der Feroza doch einmal eingehen sollte. Was ich ja doch nicht hoffe!

Winterreifen habe ich 225/75 R 15 Wintermaster Plus. Mit diesen bin ich sehr zufrieden, ich wohne nämlich auf einen im Winter nicht geräumten Hügel, wo ich mit den Geolandern beim abwärtsfahren und bremsen ziemlich alt aussah ....

von Michi - am 03.03.2002 17:57
Hallo Fabian,

Auf der Page von Fulda gibt es ein Gutachten für Serienfelgen zum runterladen.
Zwar nur für Fuldareifen, aber Tüv-Prüfer hat mir meine Schlappen (215R15) ohne diese Einschränkung eingetragen.
Fahre aber Selbst Fulda Multitrak Reifen.
Bin sehr mit den Dingern zufrieden. Gehen gut im Gelände und auf der Straße und sind gar nicht so schlecht im Winter.
Will nichts mehr anderes.

Gruss Jörg

Achja der Link: [www.fulda-reifen.com]

von Jörg - am 04.03.2002 19:49
Hallo,
ich fahre auf 295/50R15 und es gab keine probleme beim eintrag.

gruß

Uwe

[www.feroza-club-bremen.de.vu]

von Uwe - am 10.03.2002 21:35
Danke Jörg,
mit dem Gutachten von Fulda hats geklappt.
Den anderen natürlich auch Dank....
Fabian

von Fabian - am 13.03.2002 23:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.