Grüße aus Manchester

Startbeitrag von FC Bayern München am 03.04.2001 13:32

Hallo Fans des FC Bayern und Manchester United FC !
Etwas 20 Minuten von diesem Internetcafe entfernt steht das Old Trafford Stadium, Schauplatz eines mit Sicherheit in die Geschichte eingehenden Viertelfinales der Champions League. Die Stimmung in der Stadt ist zum zerreißen gespannt, jedoch keinesfalls agressiv ! Ihr Kinder solltet nicht vergessen, daß unsere beiden Teams eine enge Freundschaft verbindet, nach der Tragödie von München 1969 als viele gute Fußballer zu früh sterben mußten. Egal, wer dieses Spiel heute Abend gewinnt, die Freundschaft zwischen ManU und dem FC Bayern wird weiterbestehen. Feuert Eure Teams an, doch tut dies friedlich und nicht beleidigend. Ich wünsche allen ein gutes und faires Spiel und der Bessere möge gewinnen, auch wenn dies warscheinlich der FC Bayern sein wird.
Viele Grüße

Hans Dorfner (FC Bayern München e.V.)

Antworten:

Hallo Hans! Hallo Fußball-Freunde!

Bei dem Bericht wird man ja ganz neidisch, da ich mir von meinem vielen Besuchen in Old Trafford sehr wohl vorstellen kann, wie toll die Atmosphäre ist.

Eigentlich kann man den Aussagen fast nichts mehr hinzufügen. Er spricht mir aus der Seele, nachdem ich in den letzten Tagen die teilweise sehr hitzige Diskussion verfolgt habe.

Eines hat sich wieder einmal bestätigt, es gibt auch viele Bayern-Fans mit denen man ganz hervorragend reden kann und für die der Fußball im Vordergrund steht. Es ist ja nur legitim, daß jede Fangruppe die eigene Mannschaft unterstützt und auch will, daß das eigene Team als Sieger vom Platz geht. Wäre traurig, wenn das nicht so wäre.

Hoffentlich wird das Spiel heute Abend so gut wie die Stimmung bereits jetzt zu sein scheint!

Auf ein faires Spiel mit fairen Fans...

und den richtigen Ausgang ...

Keep the red flag flying high

Petra

;-)

von Petra - am 03.04.2001 14:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.