Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MR-Racing
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
MRT, Vape

BIG BORE 3 Membran

Startbeitrag von Vape am 29.05.2009 06:06

Guten Tag,

Ich habe mir einen Big Bore 3 Komplettmotor gekauft. Da war schon eine Zweiklappenmembran verbaut die aber leider kaputt war. Ich habe mir gedacht kaufst du gleich was richtiges da habe ich mir eine 6 Klappen Carbon Membran von Malossi geholt. Nun wollte ich mal fragen welche Membran am besten geeignet ist.Klar weiß ich das ne 6 Klappen Membran ein besseres Ansprechverhalten hat aber die geht auch schwerer auf oder...?



Mfg. xXVAPEXx

Antworten:

Hallo!

Die 6-Klappenmembran geht im gegensatz zur 2 Klappenmembran leichter auf!
Aufgrund der geringen Durchflussfläche drosselt diese den Motor aber.

Eine passende 2 Klappenmembran kostet bei uns 59 ¤.

MfG MR

von MRT - am 29.05.2009 07:13
Und wie verhält sich ne 4 klappen membran...welche ist die optimale?

Danke erstmal für die antwort!


mfg. Vape

von Vape - am 29.05.2009 11:24
Hallo!

Für den BB3 Zylinder ist die 2Klappenmembran am besten. Grund ist hier die Durchflussfläche. Es gibt auch passende 6 Klappenmembrane, aber diesen erfordern Fräsarbeiten am Membrankasten und sind mit ca. 100 Euro sehr teuer.

MfG MRT

von MRT - am 29.05.2009 14:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.