Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MR-Racing
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
SteppenwolfDD, MRT

Problem @ MRT

Startbeitrag von SteppenwolfDD am 15.02.2003 21:47

Hallo!

Du hast mir vor geraumer Zeit einen Zylinderkopf für meine S 70/ 4 kanal verkauft. (Rechnung hab ich noch). Als ich jedeoch heute den Zylinderkof montierte merkte ich das der Kolben oben anstößt! Darum bitte ich um deine Hilfe um die Sache zu klären.
Wenn du möchtest schicke ich dir eine Kopie des Vertrages.

Gruß Martin aus DD

Antworten:

Hallo!

Was für einen Zylinder hast Du denn?
Der Kolben dürfte normalerweise nicht anschlagen. Meß mal den Abstand von der Dichtkante bis zur Schräge des Zylinderkopfes. Der sollte über 0,5mm sein.
Wenn er kleiner ist, dreh ich Dir den Kopf nach, wenn nicht dann liegt das am Zylinder, weil dieser vielleicht abgedreht ist. Dann hilft Dir eine stärkere Fußdichtung.

MfG Martin

von MRT - am 15.02.2003 22:50
Ok das werde ich machen. Sag Dir dann bescheid!

von SteppenwolfDD - am 17.02.2003 22:43
Also ich habe mir heute die Sache nochmals genau angeschaut.
Der Kolben kommt maximal 1 mm über den Zylinder. Demzufolge dürfte der Fehler beim Kopf liegen, oder?

von SteppenwolfDD - am 23.02.2003 19:46
Hallo!

Was hast Du für einen Zylinder? Normalerweise ist der Kolben mit der Laufbuchse im OT oben bündig, bei Importzylinder erreicht er noch nicht mal die Oberkante der Laufbuchse.

MfG Martin

von MRT - am 23.02.2003 20:51
Hab nenn 70er mit neuem Importkolben! Mir scheint aber das der Kopf nicht tief bzw breit genug ausgedreht ist.

von SteppenwolfDD - am 24.02.2003 12:42
Hallo!

Woher hast Du den Kolben. Manche Firmen lassen nämlich extra Kolben anfertigen, die andere Maße haben.
Wenn ich Dir den Kopf aber nachdrehen soll ich das kein Problem. Schick mir den Kopf einfach zu und sag mir wieviel er noch abgedreht werden muß. Versandkosten zurück zu Dir übernehm ich.

MfG Martin

von MRT - am 24.02.2003 15:19
Also ich habe den Zylinder bei LT neu schleifen lassen. Inclusive neuem Kolben natürlich. Wie wir mit der Sache verfahren sag ich dir noch bescheid ok?

von SteppenwolfDD - am 25.02.2003 15:01
geht klar.

MfG Martin

von MRT - am 25.02.2003 16:12
Also ich habe mir das so gedacht: Ich würde einfach mal mit meinem Motor zu dir kommen und wir setzen uns gemeinsam mal hin und bauen den Rest zusammen. Wäre das für dich ok? Weil du kannst das glaube ich am besten beurteilen was wie am Kopf verändert werden muss! Aber erst nach dem Vorabi!!!!!
Gruß martin

PS wo liegt das Dorf eigentlich genau?

von SteppenwolfDD - am 08.03.2003 11:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.