Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MR-Racing
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
MRT, Schwalli85

TS 150 @ MRT

Startbeitrag von Schwalli85 am 17.10.2004 22:13

Hallo,
ich habe eine Ts 150, bei der der Motor gewaltig scheppert..
Motor hat 23000KM runter.
1. Das scheppern kommt zu 100% nicht vom Zylinder!
Kann das etwas schon die Primärkette sein?? Oder das Nadellager?


Auf jeden Fall wollte ich den Motor im Winter regenerieren.
Da ich auch schon viel mit Simson Tuning zu tun hatte habe ich mir gedacht, meiner TS zu etwas mehr Kraft zu verhelfen.
2. Hast du was für die 150er TS im Angebot? (Also SZ Tuning)
Ich hätte da vielleicht an die SZ der 150er ETZ mit 15 PS gedacht.
Wäre sowas möglich?? (Natürlich wären die SZ´s möglich, aber funktioniert das auch in der TS ohne grössere Abänderungen??)

Schon mal danke für deine Antwort

mfg

Antworten:

Hallo!

Im Motor kann das vieles sein, da kann man nur raten.
Tuning hat bei TS keinen Sinn (wegen der Abstufung des 4 Gang Getriebes).

MfG MRT

von MRT - am 18.10.2004 05:55
schade... dachte nur, dass da was möglich wäre, andere diverse Firmen haben einen 17PS 4k Zylinder für die TS im Angebot... daher meine Frage!

Noch was: Was kostet bei dir Schliff + Kolben für die 150er TS??
Von welcher Firma sind die Kolben?

mfg



von Schwalli85 - am 18.10.2004 10:27
Hallo!

Angeben kann man viel. Ich habe selber eine ETS 150 (Motor ist ja gleich). Tunen bringt dort wirklich nichts. Wenn man die Drehzahl des Motors anhebt um mehr Leistung zu erreichen, dann geht er untenrum schlechter und man muß ihn wegen dem für Tuning unpassenden Getriebeabstufungen kürzer übersetzten. Viel Aufwand für eventuell 5 km/h.

Schliff mit Kolben TS 150 60 € Kolben sind DDR Restbestand (außer die sind alle, aber bis zuletzt wurden noch originale Kolben geliefert)

MfG MRT

von MRT - am 18.10.2004 15:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.