Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MR-Racing
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
SVI90, MRT, Bushido

öl

Startbeitrag von Bushido am 23.02.2006 09:31

hallo wollte fragen wo ich das elf lub htx herbekomme und wieviel es kostet

Antworten:

Hallo!

Das Öl kannst Du von mir für 17 ¤/l - 32 ¤/2l bekommen!

Wo anders gibts das zwar auch, aber bestimmt nicht zu dem Preis!
Der offizielle Verkaufspreis von ELF liegt bei über 40 ¤ pro Liter :angry:

Man muss dazu sagen das ich so an dem Öl nichts verdiehne! Dies ist auch nicht meine Absicht! Wenn ich das Öl teurer verkaufen würde, dann wird auf andere Öle zurück gegriffen. Fazit: Motor festgefahren, Auspuff dicht... (das soll nicht heisen das andere Öle nicht funktionieren können! Aber eins ist sicher, mit dem ELF Öl macht man nichts verkehrt!!!)

Gedanke: Manch anderer denkt vielleicht anders und freut sich auf fest gefahrene Zylinder, die bringen ja schließlich wieder Geld in die Kasse!
:confused: wer weiß?

Für von mir getunte Motoren und Zylinder empfehle ich ausschließlich ELF ÖL!

MfG MRT

von MRT - am 23.02.2006 10:13
Wie sieht es eigentlich aus wenn man das Öl in Wassergekühlten Motoren fährt? Der Flammpunkt ist ja eigentlich dafür zu hoch was dazu führen müsste das es nicht vollständig verbrennt oder sehe ich das falsch? Wo kann man die Spezikikationen zu dem Öl finden? Halt angaben wie: Flammpunkt oder Viskosität(bei untersch. Temperaturen)....

von SVI90 - am 24.02.2006 19:37
Hallo!

Das ist immer abhängig von der Abstimmung! Die Rennmotoren haben fast alle Wasserkühlung!
Wenn das Öl nicht richtig verbrennt, dann ist der Motor einfach noch zu fett abgestimmt!
Man muss dabei aber immer zwischen Straßen und Renneinsatz unterscheiden!

Um welchen wassergekühlten Motor geht es denn?

Spezifikationen weiß ich nicht aus dem Kopf!

MfG MRT

von MRT - am 24.02.2006 20:28
Hallo

eigenbau-Motor! Wollte nur wissen ob es geeignet wäre.. von Renneinsatz kann bei mir keine rede sein! Ist mehr oder weniger wieder ein Sonntagsmotor.

von SVI90 - am 24.02.2006 22:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.