Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Tornados' Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
RR #15, Personifizierte Gerechtigkeit

Nachtrag zum Meinungsaustausch Halbfinale

Startbeitrag von Personifizierte Gerechtigkeit am 05.02.2004 13:08

Erstens möchte ich darauf hinweisen, dass die Bemerkung mit der Eisqualität (die meiner Meinung nach sicher nicht ausschlaggebend war) keine Eisbären-Suderei, sondern ein Kommentar der ohnehin siegreichen Lawineros war.

Zweitens bin ich aber doch etwas irritiert davon, dass der Wunsch, auf möglichst regelkonformem Eis zu spielen, auf einmal als anrüchig dargestellt wird (so nach dem Motto: es können nur böse Menschen sein, die Eishockey auf gutem Eis spielen wollen, obwohl manche von Ihnen eh schon technisch ganz gut zurechtkommen - die wollen sich damit ja nur einen unlauteren Vorteil verschaffen).

Grundsätzlich könnte man den Gedanken im Zeichen hundertprozentiger Chancengleichheit* aber ausbauen und nächstes Jahr die Liga überhaupt am Metro-Parkplatz spielen. Wenn dann der eine oder andere noch immer technisch besser aussieht, könnten wir statt den Schlägern ja auch Spazierstöcke nehmen.

Ich zwinge mich zur Gelassenheit (für unsere Sprachwissenschaftler: ist das etwa der Hauch eines Oxymerons?), grüße alle und gratuliere den Finalteilnehmern.

mfG,

PG

[*Zum Wert einer empirisch höheren Siegwahrscheinlichkeit brauche ich als Eisbär nach Dienstag ja wohl nichts zu schreiben.]

Antworten:

Wenn alle am Metro-Parkplatz spielen und alle Spazierstöcke nehmen ist es doch auch wieder in Ordnung. So wie alle auf demselben Eis gespielt haben und jedes Team die Wahl der Waffen selbst treffen konnte.

Zudem würde ohnehin jeder lieber in der Halle spielen, ich glaube das steht außer Frage; eine Anrüchigkeit selbiger Idee ist wohl auszuschließen. Allein die niedrigen Banden wären schon Anreiz genung zu wechseln. Aber leider sind wir in Linz und nicht in Klagenfurt (wo es 2 Hallen gibt). :-(
Aber wenn man dem Hr.Steinmayr glauben schenken darf gibt es ab 2010 eine eigene Traingshalle :-P

mfG,
#15

von RR #15 - am 05.02.2004 13:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.