Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Forum von reflektor-falke.de
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
seraf, sonne, @Gerald, Gerald, xenid, Soul, Hannibalk

folgende email hat mich heute erreicht:

Startbeitrag von seraf am 31.01.2002 20:45

hallo liebe leute,

dieses schreiben hat mich heute erreicht! ich finde, dass etwas wahres an den worten dran is, dass es aber wie auch schon gesagt, auf kleinigkeiten in unser aller lebenankommt
von mir jedoch nur soviel...ich wär lieber auf einen buddiststischen berg als hier....


irgendwie kann ich mit den menschen in deinen forum nicht reden. wir sprechen scheinbar eine andere sprache... ich hab das gefühl, dass ich bloß aneck.
di e scheinen in mir unbekannten regionen zu schweben.....die absolut den sinn für realität verloren haben...und einzig um die geht es hier. man kann nicht die ganze zeit von grossartigen vorhaben sprechen, von einer paradisischen erde(siehe haagen), wenn die realität und auch die zukünftige realität ganz anders aussieht ( als antwort bekomm ich dann immer, dass dies meine realität sei. das ist sie auch, weil ich aus den fenster schau und die so sehe. )
es ist gefährlich sich auf ziele zu versteifen, die unmöglich zu bewerkstelligen sind....ich bin keine pessimist.....ich lebe nur nicht in einer traumwelt.
man kann die welt verbessern....aber realistisch, bitte schön.
ich hab auch da gefühl, dass viele von diesn leuten nicht mal diskutieren wollen / können. alles endet mit " das ist nur deine meinung, lass mir meine...bla" kommen wir da einen schritt näher? nein. wenn alle anpacken wollen, muss man sich aber auch angleichen können. dieses mein- deine ist eine blöde form von ignoranz ( und abgrenzung)...die alle ja um himmelswillen weit von sich schieben.
ich bin ein toleranter mensch und möchte auch jemanden mit einer anderen meinung verstehen....wenn die aber nicht richtig mit mir reden wollen....naja.

ich kann von keinen buddhistischen berg aus die welt verbessern . ich muss runtergehn und mit einer verständlichen sprache mit menschen reden udn hoffen, dass ich sie überzeugen kann. manche forumaner sind aber noch ziemlich auf bergesspitze.

wenn du mich nach meiner realität fragst, ist das folgende:
ich geh den weg der 68er weiter. kampf ohne gewalt nicht gegen das system, sondern gegen die institution.( der mensch versaut das system, das sytem ist gut...die ausführung is bloß scheisse)...keine abgrenzung von anderen.
wenn du was verändern willst, hilft keine hidegard von bingen, sondern ein rudi dutschke, che Guevara, henry marcuse.....etc pipapo


ergo: ich halt mich mal ne zeitlang zurück....mal sehn , wie sichs so entwickelt.


alles liebe .....

Antworten:

hi,

keine ahnung, wer dieses mail geschrieben hat, aber ich gebe ihm/ihr total recht. seraf, das wollte ich dir auch schon mal schreiben, aber in so guter formulierung hätte ich es eh nie hinbekommen...

ich habe auch den eindruck dass dieses forum nicht seinen zweck erfüllt. ich meine aber damit nicht, dass jetzt wieder sofort über irgendwelche politischen dinge debattiert werden sollte...
jeder muss mal bei sich selbst anfangen - und ich glaube, das müssen ncoh sehr viele von uns.,... möchte kein wichtigtuer sein....... aber "step by step" bitte...

und wir sollten nie das ziel aus den augen verlieren, bei allem was wir tun.
wir müssen nicht in tibet beginnen (wie schön es auch wär) sondern hier. hier - damit meine ich,l jeder bei sich selbst - in seiner umgebung, in seinem leben...
erstmal die kleinen schritte - dann die grossen.
ich weiss, wir haben hier alle gute absichten - nur leider.........das alleine reicht nicht.

wünsche uns allen erkenntnis, soul

von Soul - am 01.02.2002 01:58
da sag ich nur bravo!!!!!!!!!!!!! hey seraf wer hat die mail geschrieben? ich kann da nur sagen sehr schoen!!!!!! und sag dieser person das es in deinem forum serwohl leute gibt, die sich mit ihr oder ihm unterhalten wollen!!!!!!!!!!!!! :cheers: :cheers:

von Hannibalk - am 02.02.2002 16:42
schön geschrieben.. *danke*

seraf, ich hoffe du fasst dies nicht persönlich auf.. ich finde deine seite und dieses forum von anfang an immer noch genauso gut.. zeiten ändern sich, die beweggründe hier zu schreiben, zu lesen ebend auch.

ich persönlich bin ein rationaler geist, der grenzen erkennt.. (soul sagte ich wäre eigentlich sehr bodenständig *gg*)

ob das forum am zweck vorbeiläuft, ist eine frage, die sich erübrigt.... wir tauschen gedanken - zweck erfüllt... ;)

ich bedauere, wenn sich hier mancheiner missverstanden fühlt. *herzumarmend* ich werde weiterhin einfach ehrlich schreiben... und missverstanden zu werden, muss man in kaufnehmen. der versuch des erklärens, ist ein beginn.

liebe und licht allen suchenden seelen

xenid

von xenid - am 03.02.2002 15:33

ich hab euch alle lieb:-))

.....WOLLT ICH NUR MAL SO SAGEN:-))))

empfehlt die seite euren freunden und bekannten weiter, ihr kennt sicherlich noch viele leute, die sich über so manche dinge genauso aufregen könnten wie wir...

...dann erledigt sich das mit der nutzung des forums hoffentlich von selbst:-))

von seraf - am 04.02.2002 12:49

Paradies ist möglich !!!!

Hallo,
würde auch gerne mit dem E-Mail Absender Kontakt haben, da er meiner Meinung nach einige gute Ansätze schreibt.
Das Problem "das ist eben nur deine Meinung" macht die Suche nach Wahrheiten nämlich unmöglich. Und es ist völlig absurd zu glauben, daß es keine Wahrheit gibt. Ansonsten könnte ich ja auch behaupten 1 + 1 ist 5 . Außerdem verhalten sich den ganzen Tag die Menschen auf Grund von "Wahrheiten", ansonsten könnte ich mir im Supermarkt alles klauen und dann, wenn ich erwischt werde einfach sagen, es ist nicht wahr, daß diese Produkte was kosten.

Die Frage nach der Realität: Ich kann aus logischen Gründen sagen, daß das Paradies auf Erden möglich ist. Das einzige was fehlt sind Leute, die wirklich offen sind und Lust haben diese Konzepte zu verstehen, um sie dann umzusetzen. Das ist das einzige Problem der Menschen, ihre Dummheit.

Leider sind wir noch zu wenig Aktive, deswegen kann ich nur selten auf die Page schauen. Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir eine Mail an gerald.geheim@gmx.de oder 0221 / 240 69 57

Wahrscheinlich werden einige diese Mail als "schwachsinnig", "größen-wahnsinnnig" und unrealistisch abtun, und das, obwohl sie unsere Ideen nicht kennen. Meiner Ansicht nach ist das nicht mehr als Projektion im Sinne des Reflektor Falkes.
Wenn Du Menschen helfen willst, wirst Du blöd angemacht. So schwachsinnig sind viele Menschen, aber zum Glück nicht alle.
Die "besten" werden es verstehen.

von Gerald - am 04.02.2002 13:40

Re: Paradies ist möglich !!!!

hallo gerald!

hast du dich schon mal mit dem konstruktivismus beschäftigt?
solltest du vielleicht mal. die wissenschaft jedenfalls kommt anscheinend zur zeit immer mehr auf den trichter - ja, sogar die wissenschaft!!!- dass es keine allgemeingueltige wahrheit geben kann bzw. dass das nicht (mehr) als der sinn der wissenschaft verstanden werden kann, also sich schritt fuer schritt an eine wahreit anzunaehern, die schon da ist und von uns menschen nur noch erkannt werden muss.
natuerlich sind die preise im supermarkt faktisch da (realitaet erster ordnung), aber wie du sie deutest in deinem gehirn oder was sie eben bewirken in deinem leben, das machst du!!! (realitaet zweiter ordnung)
ich gebe zu, ist ein weites, ungewohntes und kompliziertes thema, aber sich damit zu beschaeftigen, lohnt sich schon, glaub ich!
ich steh da aber auch noch am anfang...

und nebenbei hat dieses "deine meinung, meine meinung" ja auch noch was mit toleranz zu tun, oder?
wer kann behaupten, dass seine meinung richtiger ist?
welche instanz gibt ihm recht? oder vielleicht die mehrheit?
oder wie ist das???

von sonne - am 04.02.2002 13:54

Re: Paradies ist möglich !!!!

hallo gerald!

sag kann es sein, das ich von dir im internet schon mal irgendwo( is mir leider entfallen wo genau) was gelesen habe.
und zwar:

ihr oder du seit auf der suche nach leuten um eine art "Komune"
leben am bauernhof, selbstversorgung, perma kultur...etc.
zu gründen?
bilde mir stark ein das mit deinem namen in verbindung gebracht zu haben.
wenn es denn so sei, würd ich mich noch über eine kurze Info darüber freuen :)

lieben gruss
bis dann

Tam

von @Gerald - am 07.02.2002 17:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.