Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Weltknotenforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 17 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin V, Irrläufer

Phänomenale Zustände

Startbeitrag von Irrläufer am 06.01.2000 10:11

Geschrieben von Irrläufer am 06. Januar 2000 11:11:37:
Ich hatte da mal ne Frage!

Kann man etwas (wenn ja, was) über die Grundbedingungen für phänomenale Zustände aussagen?















Antworten:

Phänomenale Zustände

Geschrieben von Martin V am 07. Januar 2000 14:44:50:
Als Antwort auf: Phänomenale Zustände geschrieben von Irrläufer am 06. Januar 2000 11:11:37:


Ich hatte da mal ne Frage!

Kann man etwas (wenn ja, was) über die Grundbedingungen für phänomenale Zustände aussagen?



Etwas zu sein, dass so ist, wie es zu sein für etwas ist.
Ohne nun in den Pansychismus zu verfallen addiere man je nach Weltauffassung den Begriff "Organismus" zu "sein".
eiligst,

MV



















von Martin V - am 07.01.2000 13:44
Geschrieben von Irrläufer am 10. Januar 2000 16:04:45:
Als Antwort auf: Phänomenale Zustände geschrieben von Martin V am 07. Januar 2000 14:44:50:
Wenn ich nun aber eine solipsistische Weltanschauung vertrete könnte ich Organismus nur mit der Bemerkung, daß, was ich als solchen wahrnehme.

Für mich stellen sich nun folgende neue Fragen.
1. Wie definiert man Organismus?

2. Wie läßt sich das mit sich das mit der KI - Forschung in einklang bringen?

(Oder braucht KI keine phänomenalen Zustände?)


















von Irrläufer - am 10.01.2000 15:04

Re: Phänomenale Zustände- weiterführung oben->Non Serviam

Geschrieben von Martin V am 12. Januar 2000 21:43:04:
Als Antwort auf: Re: Phänomenale Zustände geschrieben von Irrläufer am 10. Januar 2000 16:04:45:


Lieber Irrläufer, meine Antwort (Titel:Non Serviam) steht nun oben, da dieser Thread immer weiter nach unten rutscht!
MV













Non Serviam">

Non Serviam">



von Martin V - am 12.01.2000 20:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.