Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mitsu / Japan Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
dandy, Mitsuschrauber, Carisma_Axel, markus17zc

Fahrwerk Carisma

Startbeitrag von dandy am 27.03.2002 17:12

Wollte heute mein neues Fahrwerk70/40 einbauen von Japspeed.Erlebte ne böse Überraschung an der Vorderachse.Die Stossdämpferpatronen von Japspeed passten nich in die original Federbeine.Nun musste ich zu Mitsu mir Federbeine vom 1,8 holen.Dort passten die Patronen rein.Soweit so gut.Nun hatte ich das nächste Problem.Hatte nur Federn vom 1.6.Dat passt nun überhaupt nich und ich habe an der Vorderachse 0 mm Tieferlegung anstatt 70mm.Ob ich bei Japspeed Chancen haben wegen Reklamierung?

Antworten:

Hi dandy, habe noch Federn von Vogtland ( violet ) ca. 45 mm oder so...
weiß nich ob die pasen und genug (???? Vorspnnung haben??? heißt das so??)

Bin kein KFZ ich mein noch nich... aböör frch ma Thomas .

Hey Thomas geht das ??

Gruß Markus#
:-)

von markus17zc - am 28.03.2002 09:18
Hy Markus.Brauche ja Federn mit mindestens 70mm Tieferlegung

von dandy - am 28.03.2002 16:19
Hallo Dandy!!!
Ich muß da jetzt nochmal nachhaken, hast Du die Dämpfer nun schon umgebaut???
Hast du beides von Japspeed bestellt???
Das kann nämlich nicht zusammenpassen!!!

Gruß Thomas



von Mitsuschrauber - am 29.03.2002 10:49
Hy Thomas.Hatte bei Japspeed ein Komplettfahrwerk 70/40mm bestellt.Da die Dämpferpatrone nicht ins Originale Federbein passte hab ick jetz 1.8 Federbeine wo die Patrone reinpasste.Hab die Dämpfer jetz drin aber mit 1.6 Federn wat ja nun nichts bringt.Befürchte auch das dat keine gekürzten Dämpfer sind da diese genauso lang waren wie die originalen Dämpfer.Tolle Sache

von dandy - am 29.03.2002 12:00
Hi!

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist warum die Federn jetzt nicht mehr passen sollen :confused: Die Dämpfer vom 1,8er müssten doch die gleichen sein!?!? Bin da jetzt etwas verwirrt :(

Gruß Axel



von Carisma_Axel - am 30.03.2002 00:36
Tja eben nich.Der Unterschied zwischen dem 1,6 und dem 1.8 is das der 1.8 ein anderes Federbein an der Vorderachse hat.Und da passt nun wirklich keine Feder vom 1.6 da diese zu scmal ist.

von dandy - am 30.03.2002 08:17
OK OK hab mich dann doch vertan!



von Carisma_Axel - am 30.03.2002 17:16
Hallo Dandy,
hast Du da schon Terror gemacht, weil die Dir falsche Sachen geschickt haben!?
Für den 1.6 gibt es von Koni nämlich noch keine Dämpfer und wenn die, die Du da jetzt bekommen hast genauso lang sind, wie die originalen, sind die auch nicht gekürzt, versuch auf alle Fälle die zu reklamieren!!!

Gruß Thomas

PS: Für den 1.6 Carisma haben wir aber Dämpfer in Vorbereitung, ich weiß aber nicht genau, wann ich die bekomme!!!



von Mitsuschrauber - am 31.03.2002 16:06
Mein Aufstand wegen der falschen Dämpfer hat sich gelohnt.Hatte heute einen Anruf von Japspeed.Bekomme für die Vorderachse jetzt gekürzte Dämpfer von Kayaba.




Gruss Dandy

von dandy - am 03.04.2002 15:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.