Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mitsu / Japan Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
dösfkjkfhbdskl, Carisma_Axel, Tilgi77

Alarmanlage

Startbeitrag von dösfkjkfhbdskl am 28.07.2002 11:04

Hey

Ich habe eine Pentagon Prof. und müßte nun mal wissen ob hir jemand so eine schon mal eingebaut hat. Wie hat er das mit den Blinkern und der zentralverrigelung angeschloßen und die zündung. wo hat er die kabel abgenommen?

Carisma 1.6 DAO Vielleicht hat ja jemand einen schaltplan?

MFG

Antworten:

Also wenn man keinen Schaltplan hat dann mußt es prüfen.
Dazu nimmst Du am besten so ein Teil was vorne eine Nadel dran hat und eine Lampe dran hat. Damit kannst Du dann die Kabel anstechen ohne das Du sie abisolieren mußt oder so. Also ich kann die nur sagen wie ich es genacht habe.
Die Kabel für die Blinker und die Zündung kannst Du am Lenkrad abgreifen.
Dazu mußt Du die Verkleidung abmachen , da gehen dann mehrere Kabel runter ( Zündung , Blinker , Licht , Scheibenwischer usw.) Dann machst Du einen Blinker an und testest die Kabel so lange durch bis dieses Lämpchen eben mit dem Blinker mitleuchtet. Für die andere Seite das Gleiche :-) Das Zündungssignal kannst Du auch so ähnlich prüfen und zwar schaltest Du mit dem Schlüssel die Zündung immer wieder aus und ein und dann siehst Du ja wenn die Lampe aufleuchtet wenn Du Zündung anmachst. So das wars am Lenkrad. Für die ZV mußt Du natürlich wissen wo das Relais für die ZV ist. ( Bei Mitsu nachfragen )
So dann schließt Du den Prüfer wie immer die eine Seite an Maße an und dann testest Du die Kabel durch die am Relais sind und dann wirst Du die Kabel für auf- und zuschließen schon finden. Du kannst nämlich dann mit diesem Prüfer Dein Auto auf und zuschließen wenn Du an die Kabel gehst. So dann eben noch die Kabel von der Alarmanlage anschließen. ( Ich denke sie wird auch bei Dir Massegesteuert sein )

So ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen. Auf diese Weise habe ich es jedenfalls schon bei 7 Mitsubishis gemacht und es hat immer funktioniert :-)
Bis dann mal

Torsten

von Tilgi77 - am 28.07.2002 12:05
Hey

Weiß einer genau wie die ZV funktioniert und wie die Kabelbelegung ist? Habe eine serienmäßige zv wo ich auch die ZV von Kofferraum Schloß bedienen kann. Carisma 1.6 Baujahr 99

MFG

von dösfkjkfhbdskl - am 28.07.2002 21:43
Hey

Hat hier noch keiner eine ZV an eine Alarmanlage angeschloßen?

Ich hoffe noch auf Antwort.

MFG

von dösfkjkfhbdskl - am 29.07.2002 12:20
Hiiiieeer ich hab das schon mal gemacht.

Ich hab mich dafür einfach der Kontakte des ZV Relais bedient weil ich in dem Kabelbaum das richtige Kabel nich lokalisieren konnte.

Das Relais sitzt im Sicherungskasten. Wenn Du ne FFB hast ist da die Antenne mit dran. Wenn nicht dann sag mal bescheid und ich schau mal wo es dann genau sitzt.

1. Du ziehst das Relais ein wenig heraus. Es muss aber noch kontakt zum Steckplatz haben.
2. Dann nimmst Du Dir eine Prüflampe (Masse von Fahrzeug) ist ne Negativ geschaltete ZV und hälst die Spitze der Prüflame nacheinander an die Kontakte des Relais. WICHTIG ist aber das dabei die Türen zu sind oder der Türkontakt gedrückt ist. Wenn Du den Kontakt des Relais mit der Prüflampe berührst und die Türen sich dabei verschließen dann musst Du das Kabel der Alarmanlage ( schließen ) an diesen Kontakt anschließen. Das selbe machst Du dann mit dem Kabel und Kontakt fürs entriegeln. Das wars .... fertig.

Ach so noch etwas. Wenn Du die Serienmäßige FFB hast dann achte mal darauf ob sich Die Türen Deines Autos selbstständig entriegeln. Das ist leider nicht Zeitabhänging. Das passiert irgendwann im laufe des Tages oder der NAcht. Wenn das bei Dir auch der Fall sein sollte dann solltest Du dasRelais mit Antenne gegen ein normales Relais austauschen. Das kostet ca . 20€. Ich weiß wovon ich rede mein Auto war jede Nacht offen.

Also dann vie erfolg. Wenn noch unklarheiten sind dann hier Posten oder mailen carismaspecial@gmx.net



von Carisma_Axel - am 29.07.2002 21:15
Hey

Habs gefunden und zwar habe ich die Kabel im Kofferraum genommen dort werden nur drei kabel eins für masse und zwei für schließen und öffnen die jeweils 12 volt führen und gegen masse geschaltet werden je nach dem was gemacht werden soll( öffenen,schliessen)

MFG

von dösfkjkfhbdskl - am 29.07.2002 21:18
Prima!

Siehste da bin ich nicht drauf gekommen. Das ist ja viel einfacher.



von Carisma_Axel - am 29.07.2002 21:29
Hey

Wie wärs denn wenn man solche tricks mal in eine Internetseite einbaut?

z.b. www.Mitsubishi-hilfe.de :-)

MFG

von dösfkjkfhbdskl - am 30.07.2002 07:31
Die Idee hatte ich gestern abemd auch. Mach mir da mal nähere Gedanken zu.



von Carisma_Axel - am 30.07.2002 16:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.