Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mitsu / Japan Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren
Beteiligte Autoren:
Lancer Wagon, joker1, Space Star, ferry ultra, Steve, benny, Dufti, Holger@Mitsubishi Team Hohenberg, Dream-Team, Lancer1,6/16V, Sascha

GDI??? Nein danke!!! :-)

Startbeitrag von Sascha am 27.12.2002 11:00

Hallo zusammen!!

Mehr Leistung, weniger Verbrauch?? Ja, ja. :D
Hab jetzt mit dem Galant V6 ca. 9 Liter auf 100 Kilometer verbraucht, genauso viel, wie mit dem Space Star GDI. Dabei wiegt der Galant knapp 400 kg mehr und hat auch ein bisschen mehr Leistung! ;)
Nix gegen neue sparsame u. umweltfreundliche Technologien, aber funktionieren sollten sie schon!

Nur mal so am Rande........

Gruss,
Sascha.

Antworten:

Mein Reden...............geht doch nix über nen anständigen Motor. ;-)



von Dufti - am 27.12.2002 11:32
Hab nen Eclipse D20 und der braucht bei normaler Fahrweise zwischen 7,5 und 8,5Ltr auf 100km.
Es geht doch nix über nen 4 G 63 DOHC 16 V Motor :spos:

Der GDI Motor geht so schnell wieder, wie er ins Programm von Mitsu kam.
Space Star gibts nicht mehr mit GDI.:sneg:

von Holger@Mitsubishi Team Hohenberg - am 28.12.2002 01:08
Hi @ all!!!
Wir hatten auch mal einen Space Wagon GDI (ganze 2 Monate) , Verbrauch auf 100km ca. 16l, das war schon krass, und gelaufen wie ein Sack Nüsse!!!
Jetzt hab ich nen Space Star 1.3, da kommt beim Gasgeben wenigstens was rüber, Sascha kann Euch ein Lied davon singen :D



von Dream-Team - am 28.12.2002 10:22
Da kann man nur Zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GRINS

von Lancer1,6/16V - am 28.12.2002 15:02
bin super zufrieden mit dem galant gdi 2,4. mein wenigster verbrauch war 7,5 auf 100km

von benny - am 30.12.2002 12:49
Ich finde den GDI auch nicht so schlecht. Natürlich ist der Verbrauch nicht so niedrig wie erwartet, jedoch ca. 7,5 L/100km (beim Carisma GDI) finde ich angemessen!
Laguna mit 122 PS braucht wentlich mehr!!!!

von Steve - am 30.12.2002 18:21
Also mein vater fährt auch ne Space Star GDI und der hat auch keine probleme mit dem moteor, aber den verbrauch ist etwas mehr, weil er fast nur kürze strecken fährt.



von Lancer Wagon - am 31.12.2002 19:10
Ist denn im Space Star ein anderer Motor als im Carisma? Ich fahr einen BJ '01, 1.8l. Normalverbrauch liegt bei 7,4l auf 100km, Höchstverbrauch liegt bei 8,8l nach einer 225km/h Autobahnfahrt.
Also ich seh das für 122 PS nicht als Spritschlucker.

Gruß
Joker1

von joker1 - am 07.01.2003 22:17
fahre auch einen 122PS GDI,aber als Schlucker ist er mir nicht bekannt.
bei 180 zu viert braucht er höchstens 10l.
auf bundesstrassen mit max. 110km/h fahre ich überhaupt nur mit 6,8l.
im mix 50/50 Autobahn/Landstr. brauch ich höchstens 7,8l.

von Space Star - am 01.05.2003 18:07
habe auch einen 122 ps GDI,aber 8l brauche ich nur bei 150 auf AutobaHN:
auf landstarsse mit max. 110 nur 6-6,5l.

also ich bin zufrieden.

von ferry ultra - am 06.06.2003 13:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.