Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mitsu / Japan Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Markus, kersten (infinity-mmc), Jurica Rako

Was kostet Galant 2.5 V6 an Unterhalt?

Startbeitrag von Markus am 28.10.2003 01:28

Hi!
habe einen schönen galant V6 kombi gefunden und wollte mal wissen was so ein geiles Auto im Unterhalt kostet?
Mich interessieren vor allem die Versicherung und die Ersatzteilpreise, kenne mich da nicht so aus, fahre nen VW Passat.....
Wäre nett wenn ihr was schreieben könntet!

MfG
Markus

Antworten:

erst mal schickes auto - hatte ja selbst zwei.
zu den unterhaltskosten - ist abhängig, wo du wohnst, da die einstufungen in die versicherungsklassen regional teilweise erheblich differieren. hier mal die klassen für dresden fürs jahr 2003 (huk-coburg):
haftpflicht: regionalklasse b12 - typklasse 19 bei 100 % etwa 900 eus
vollkasko mit teilkasko regionalklasse bt - typklasse 27 bei 100 % etwa 1600 eus (mit 332/153 eus sb).
die wartung kostet etwa 100 eus plus material.
versicherungsmäßig komme ich übrigens mit meinem jetzigen eclipse günstiger, da habe ich auch gestaunt. und der spritverbrauch ist beim v6, vor allem in der automatikausführung, ganz schön happig. bei zügiger autobahnfahrt hatte ich schnell mal so 12-13 liter/100 km.
aber trotzdem war ich zufrieden damit.

von kersten (infinity-mmc) - am 28.10.2003 23:35
erstmal Danke!
Da habe ich ja Glück das ich mit meinen 24 Lenzen schon auf 35% fahre....
Automatik wollte ich eigentlich nicht haben, wie sieht es denn mit dem verbrauch im "drittel-mix" aus? kommt man da mit 10 Litern hin? Habe nämlich jeden tag nen Arbeitsweg von 50 kilometern.

MfG
Markus

von Markus - am 28.10.2003 23:45
10 liter sind auch drin. als bestwert hatte ich auf der autobahn auch schon mal unter 9 liter - war aber die reine öko-rallye. ;-)

von kersten (infinity-mmc) - am 29.10.2003 09:14
Mein Bestwert liegt bei 6.8 Liter -
Sommer, Klima, 5-Gang, Tempo 80.

Höchstverbrauch - 10 Liter..nie mehr drüber.

von Jurica Rako - am 05.12.2003 12:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.