Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mitsu / Japan Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
pkrass09, CB5GTI, diamantenfieber, GTiProll

Lancer springt auch nicht mehr an...

Startbeitrag von pkrass09 am 02.01.2005 12:45

Hi Leute,

nachdem ich die Probleme mit dem Colt durchgelesen habe musste ich feststellen das ich √§hnliche Probleme habe bzw. der Wagen meines Vaters macht Probleme beim Starten und will derzeit √ľberhaupt nicht!

Es handelt sich um einen 92er Lancer C60 mit 4g92 Motor mit 113PS!

Da ist es jedoch so das die Check Engine Leuchte jedesmal aufleuchtet sobald man den Schl√ľssel steckt und zumeist geht sie nicht mehr aus, und wenn sie nicht mehr ausgeht startet der Wagen auch nicht...

Waren beim Mitsubishi Händler, und die haben festgestellt das kein Fehlercode vorhanden ist.
Die meinten Batterie wechseln, nach Batterie Wechsel springt der Wagen leider immernoch nicht an!

Vermuten auch das es das Steuergerät sein wird. Meine Frage speziell an Rama was es noch sein könnte was man selbst durch checken kann?

Danke schonmal f√ľr die Hilfe!
Paul.

Antworten:

es ist auf alle fälle so : leuchtet die gelbe lampe (check engine) nach dem starten immer noch und geht nicht aus ist 100% tig ein fehler hinterlegt !
bei den √§lterren lancer ist es das selbe wie beim colt was wir hier beschreiben fahrt in eine MITSUBISHI Werkstatt und lasst Fehler auslesen ,z√ľndung √ľberpr. incl. verteilerkappe z√ľndkabel , ventilspiel einstellen Wegfahrsperrekontrllieren - hilft alles nichts dann schick z√ľndverteiler mit kappe und steuerteil an das Mitsubishi Autohaus Globisch in Dresden (vornweg aber anrufen) die sollen es kontrollieren ist alles o.k. dann ist es leider noch was anderes meistens wars das aber und der wagen rollt wieder. :hot:

von diamantenfieber - am 02.01.2005 13:42
Als erstes baus du das Steuergerät aus. Vorne rechts an der A säule unterm Handschuhfach.Wenn du es ausgebaut hast öffnes dann den Deckel 4 Schrauben 2 links 2 rechts dann rufts du mich an 01732807504.
Ich schicke dir ein Bild mit dem Namen elkos schau dir den schonmal an.

von CB5GTI - am 02.01.2005 14:06
Hi,

@ diamenfieber erstmal:

1. ist da wie gesagt zu 100% kein Fehlercode gespeichert !
2. hat der Wagen soweit ich weiss und mich nicht täusche einen hydraulischen Ventilspielausgleich so dass man den nicht einstellen muss !
3. besitzt der Wagen auch KEINE Wegfahrsperre !

√úbrigens hast du das falsch verstanden, die Check Engine leuchtet nicht wenn der Motor l√§uft sondern wenn die Z√ľndung an ist.

@ Rama:

Vielen Dank schonmal f√ľr das Bild des Steuerger√§tes, werde mich die Tage mal dran setzen falls ich den Wagen in Gang bringe und es irgendwie schaffe ihn in die Garage zu bringen.

Zu Not könnte ich das Steuergerät ja zum nächsten Treffen mitbringen am 14ten falls man da was sehen oder nachmessen kann. Werde mich dann melden.

Danke schonmal.

Sämtliche andere Sachen kann man dann ausschließen?

von pkrass09 - am 02.01.2005 15:14
Wenn du in der Nähe wochnst könnte Ich vorbei Kommen.(Habe ein Tester)
Tel 01732807504

von CB5GTI - am 02.01.2005 16:32
sorry ! ich dachte die lampe geht nicht aus wenn der motor läuft !
denn wenn er läuft und sie geht nicht aus dann ist doch ein fehler drauf oder nicht? und dann gab es diese lancer auch mit dieser belastenden wegfahrsperre wo man den entrriegelungsstift drann halten muss. aber summa sumarum kann man doch froh sein wenn sich mehrerre leute gedanken machen um jemanden zu helfen ! oder nicht ? :hot:

von diamantenfieber - am 02.01.2005 18:32
Jo, und das möcht ich auch nicht missen. :-)
Vielen Dank soweit.
Wollte das nur mal gesagt haben.

von pkrass09 - am 02.01.2005 20:06
Also wenn die Check Engine Lampe nach mehr als 5 Sek. nach Anschalten der Z√ľndung an ist und KEIN Fehlercode gespeichert ist, ists Steuerger√§t h√∂chstwahrscheinlich hin. Aber schau mal vorher nach ob alle Sicherungen in Ordnung sind. Kann auch was miter Dauerplusleitung sein.
Wenns Steuergerät hin is: ich reparier die Dinger. :)
Schau mal
hier oder hier.

von GTiProll - am 02.01.2005 20:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.